Beiträge von Joshude

    Ich muss in dem Zusammenhang jetzt mal blöd fragen:
    Mit Motorbremse meint ihr doch, dass ihr z.B. im 6. Gang fahrt, dann in den sagen wir mal 3. Gang schaltet und die Kupplung schleifen lasst bis die Drehzahl angepasst ist und ihr dadurch abbremst, oder?
    Oder meint ihr einfach nur das ganz normale vom Gas gehen im 6. Gang ohne herunterzuschalten bis kurz vor leerlaufdrehzahl?


    Letzteres mache ich auch gelegentlich wenn ich (inzwischen) gelegentlich zu faul bin alle Gänge durchzuschalten. Ersteres hab ich noch nie gemacht... Fühlt sich so vom Lesen her jetzt auch erstmal total falsch an :D

    Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den IL- und den Cusco-Streben?
    Die Cusco-Streben sind nur unwesentlich teurer (ca 40€ insgesamt).
    Letztere gefallen mir zumindest optisch besser.

    Beim Öffnen nicht, aber beim aufschließen.


    Ich würde mir das so vorstellen:
    - Ich schließe das Auto per Fernbedienung auf. Das Leaving-Home Licht geht an, parallel dazu auch die Einstiegsbeleuchtung in den Spiegeln
    - Das Auto ist bereits aufgeschlossen oder ich schließe das Auto per Knopf an der Tür auf: Die Einstiegsbeleuchtung geht an, sobald die Tür geöffnet wird (So wie es jetzt scheinbar schon bei der nachrüstbaren OEM-Lösung für den Fußraum der Fall ist)


    Ich habe ssh16 (auch bekannt als mx5things) mal ne PN im miata.net geschrieben ob er das Vorhaben für realistisch hält. Vielleicht gibts ja bald ein entsprechendes Produkt von ihm :D
    Voraussetzung wäre, dass es in die Spiegel passt, aber da sehe ich nicht so die großen Probleme.

    Die Lösung in den Türen wäre als Notfall ne Idee, ich finds aber in den Spiegeln einfach irgendwie sexy :)


    Die OEM Begrüßungsbeleuchtung wird nur beim Öffnen der Tür aktiv, richtig? Den Gedanken, dass die Lampen aufleuchten wenn man das Auto aufschließt finde ich super gut! Das wäre noch ein Grund das nicht in den Türen zu machen, da das beim Aufschließen dann keinen Effekt hätte :)

    Moin zusammen,


    mir kam gerade so eine Idee für ein neues (Winter-)Projekt.
    Einige Autos haben ja Ausstiegsbeleuchtung in den Außenspiegeln. Also einfach Leuchten die nach unten strahlen. Hat jemand Ahnung ob genug Platz in den Außenspiegeln ist? Wo man das Signal für den Türkontakt abgreifen kann müsste man mal schauen.
    Von der Position der Außenspiegel dürfte es passen, dass der Bereich ausgeleuchtet und nicht von der Tür verdeckt wird.


    Optimalerweise würden die LEDs dann langsam auf- und wieder abdimmen, aber da gibts ja bestimmt schicke und kompakte Möglichkeiten.


    Frage wäre also ob jemand nen Bild oder Kenntnis darüber hat wie viel Platz in den Außenspiegeln ist und wo man ggfs. das Signal über die Türöffnung herbekommt.
    €: Nachtrag: Besser wäre eigentlich noch, wenn es auch mit dem Coming- und Leaving-Home Licht zusammen funktioniert. Aber ich fürchte das wäre ein etwas größeres Projekt. Gibt doch einige hier, die solche Spielerein bestimmt mitmachen würden, oder? :thumbsup:


    Danke und Grüße :)

    Danke für die Rückmeldung. Also genau so, wie ich hoffe. Ich kenne das Video von SPS zum CAE und war da etwas erschrocken wie laut das ist. Ich hatte danach mit CAE Kontakt (also mal wieder... :D) und er hat mir bestätigt, dass SPS den Shifter nicht vollständig inkl. Verkleidung und so eingebaut hat (was mir auch aufm MMM schon auffiel, als man vom Beifahrersitz aus bis auf die Straße gucken konnte).


    Das rein mechanische Geräusch vom Shifter ist top, da freu ich mich auch schon drauf. Nur das Kratzen und Scheppern aus dem SPS-Video hat mir sehr zu bedenken gegeben.