Ich hab das B14 verbaut. Falls du konkrete Fragen hast sollte sich eigentlich ein thread zu dem Fahrwerk finden lassen, da kann ich gerne dann versuchen auf die Fragen einzugehen!
Beiträge von Joshude
-
-
Zwischen Sveg und Hede. Meine Eltern haben hier vor 2 Jahren ein kleines Häuschen gekauft, da bin ich noch. Morgen geht's auf den Rückweg mit einer Nacht airbnb in Götene, Dienstag 16 Uhr dann mit der Fähre von Malmö nach Travemünde

-
-
Meine Bremen quietschen auch, aber das stört mich nicht.... Unterstreicht doch nur die Sportlichkeit

-
Ich finds eigentlich auch total in Ordnung, sehe das ähnlich wie @Kreaf. Von vorne super. Würde ich mir aber niemals montieren, selbst wenns das kostenlos gäbe
-
Danke dir für die Einschätzung! Ich würde tippen, dass ich hier 200km auf nicht so guten Straßen unterwegs war. Paar wenige Kilometer Schotter, der Rest einfach kaputt gefahrene und verwinterte Straßen.
Ist natürlich alles schwer so aus der Ferne einzuschätzen, aber ich denke dann muss ich mir erstmal keine Sorgen machen
-
Das GF steht ganz klar für Geile Feile!
-
Nein, mit dem 2018er Modell gab es definitiv ein neues Display.. Das wurde mehrfach bestätigt und hat nichts mit der 70er firmware zu tun, die viel später kam.
-
Hallo zusammen,
mir kam die Tage die Frage in den Sinn.... Was hält so ein MX5 eigentlich aus? Bezogen eigentlich primär auf die Fahrwerk- und Chassis/Karosseriekomponenten. Hintergrund der Frage ist, dass ich gerade in Schweden bin und die Straßen teilweise doch recht schlecht sind. Ich bin einige Kilometer Schotterpiste mit groben und feinem Schotter gefahren und viele Kilometer Straße, die recht schlecht war. Sprich Tempo 60-90 und dann teilweise übersät mit Schlaglöchern. Ich habe ein Bilstein B14 verbaut.
Konkrete Frage nun: wie sehr leiden Fahrwerk und sonstige Komponenten unter Kilometerlangen schlechten Straßen? Das Auto wird teilweise ganzschön durchgerumpelt, ab und an ist ein Schlagloch nicht mehr vermeidbar. Ich bin das alles mit der devise gefahren, dass das Auto das ab können muss.. Natürlich hab ichs jetzt nicht drauf angelegt, Schlaglöcher vermieden und bin nicht gefahren so wie als säße ich in einem Range Rover, aber es ist halt doch was anderes als sauber geteerte Straßen hier!
Danke

-
Ich versuche es 2020 auch mal. Letztes Jahr hab ich ja recht spontan abgesagt.