Beiträge von Joshude

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der maximale Output des Motors (und vermutlich dann auch am Rad) liegt doch eh nicht bei max u-min an, oder? Ergo wäre ein besserer Anschluss doch eh schon vor Erreichen des Limiters gegeben, oder?

Ich würde mich ggfs. spontan doch noch für eine Mitfahrt entscheiden. Muss aber noch mal in mich gehen, da ich (hoffentlich, ist noch nicht fix) am Tag davor in den Ruhrpott fahre. Muss schauen ob ich die 1000km binnen so kurzer Zeit abreißen möchte.

Gibts ne absolute Deadline für die Anmeldung? :)

Leider recht viel "Gelaber" drumrum. Hatte gehofft es ginge mehr um den CAE-Shifter.
    Was mich etwas irritiert sind die fiesen, fiesen Geräusche die da womöglich vom Getriebe kommen. Aufm MMM habe ich in deren ND gesessen und gesehen, dass die die komplette Verkleidung nach unten noch offen haben. Aber darf das SO klingen? Oder sind das andere Geräusche, die man da wahrnimmt?

Mein Shifter verzögert sich noch ein wenig, da ich ihn zusammen mitm Kumpel einbauen lasse, der ihn in seinen 206RC bekommt. Der wird allerdings gerade noch eloxiert, daher wird das vor dem 10.7. nichts. Ich rufe Montag mal bei CAE an und versuche uns einen Termin für den 12.7. zu machen, was heute in zwei Wochen ist.

Dann gibts umfangreiche Infos, Fotos und ich wollte ein 1:1 Vorher/Nachher Video machen. Ähnlich wie SPS die Kamera fixieren und dann aus ein- und derselben Perspektive ein paar Kilometer vor und nach dem Umbau filmen, damit man einen direkten Vergleich hat.

der Ärger im Fehlerfall ist größer als der Zugewinn an CarPlay-Features.

"Zugewinn" bei der aktuellen Beta bei CarPlay ist übrigens... eh. Eher nicht da.
    Bei iOS12 hab ich das Handy angesteckt, CarPlay startete und alles lief. Aktuell siehts in etwa so aus:

Hand anstecken. MZD meldet, dass CarPlay nicht reagiert. Kabel abziehen. Das ganze wiederhole ich 3-6x.
    CarPlay startet dann, gibt allerdings keinen Mucks von sich. Ergo zurück ins MZD, auf FM stellen, dann reagiert auch der Lautstärkeregler. Zurück zu CP, Musik pausieren, Musik fortsetzen, ab dann geht alles normal.

Ist aktuell also eher... nervig ;) Aber, ich bleib bei der Beta, nur die Harten komm' in Garten 8o