Beiträge von Joshude

Ich hab heute mal angefangen zusammenzuschreiben was man für die OLED-Version so braucht. Erstmal in nem separaten Word-Dokument bis alles schön ist und dann werde ich das hier posten

Das Display, was ich dort habe kann man vielseitig einsetzen. Ich habe schon über eine vordere Einparkhilfe nachgedacht. Habe mir Ultraschallsensoren bestellt und es im Testaufbau ausprobiert. Distanz in cm oder als Graph könnte man dort z.B. nutzen (Zum Beispiel verbaut unterhalb der Lippe oder dezent irgendwo vorne verstecken. Als Alternative zur Kamera vorne zum Beispiel.

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig :)

Finds jetzt ein bisschen schade, dass du das nicht so ernst zu nehmen scheinst, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.

Ich bin tatsächlich froh sie zu haben. Du stehst ne Stunde, zwei Stunden rum und müsstest dann direkt an den Start gehen. Ich hab die Anzeige drin und kann ein paar Runden über den Parkplatz oder "um den Block" fahren und sehe, dass das Öl auch tatsächlich wärmer wird. Nach 3 Läufen ist das Öl auch von 60 auf 120° gestiegen.

Ich gehe nicht davon aus. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Mazda das auch in der Hinsicht kommentiert hatte. Skyactiv-X ist eher auf Effizienz und Spritsparen ausgelegt, nicht auf Drehzahl und Sportlichkeit.

Finde leider so auf die Schnelle keine Quelle, die Aussage kursierte aber recht lange so im Netz.

Ich persönlich würde tippen, dass WENN der SX in den MX5 kommt, dann nicht vor dem NE. Ich denke nicht, dass der ND noch mal ein Motorupgrade bekommt. Der 184er wurde just erst komplett neu entwickelt, die werden sicherlich mehr als ein Modelljahr daraus Profit schlagen wollen, sonst wäre die Entwicklung de G184 viel zu teuer gewesen.