Beiträge von Joshude

Bin die Michelin nicht gefahren, bin mit den Federals aber weiterhin mehr als zufrieden. Ich fahre allerdings hinten auch 2°25' Sturz.
    Im Clubsport Slalom habe ich festgestellt fahren locker 50% der Teilnehmer die Federals. Funktionieren kalt, warm, heiß, nass und trocken einfach super!

Aber, auch da gilt natürlich, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat und sich natürlich selbst sein Bild machen kann :)

Danke für die Blumen, aber bisschen sehr zynisch das ganze, oder?
    Dass da Touristenfahrer "ins Gras beißen" ist übrigens sehr selten. Ich meine neulich ist leider jemand verstorben, davor Jahrelang nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Falls ein bisschen ehrliche Manöverkritik erlaubt und gewünscht ist

Ich hatte gehofft, dass sowas kommt! :)
    Mit solchen Videos hier präsentiert man sich ja ziemlich offen, wenn ich so an das chaotische Video denke, was da neulich wieder hochgekommen ist. Darum habe ich auch gezögert ob ich es überhaupt posten soll.

Der Kollege mit dem RC dürfte inzwischen so um die 80-100 Runden gefahren sein, daher habe ich auch kein Stress damit, wenn er hinter mir ist und mir so dicht auffährt, weil ich vollstes Vertrauen habe, dass er Strecke und sein Auto gut genug kennt um meine Patzer für sich zu kompensieren (Mein enorm frühes Bremsen im Bergwerk zum Beispiel...). Jeder andere, hätte mich so vermutlich total aus dem Konzept gebracht. Bei ihm isses einfach blindes Vertrauen. Dass er in jeder Kurve wieder dran ist liegt vermutlich aber auch daran, dass ichs einfach langsamer angehen lasse. Ich weiß gerade nicht, was seine Bestzeit ist, aber die Runde war für ihn vermutlich eher eine langsame :D
    Und ja, klar. Ich kenne die Strecke nur von Assetto Corsa und das ist halt einfach nicht vergleichbar. Ich kenne die Strecke und weiß was mich erwartet, allerdings halt nur auf den Verlauf bezogen. Die Runde im Video war ingesamt meine 5. auf der Nordschleife. 2 letztes Jahr, dieses Jahr an dem Tag die 3. Runde.
    Das mit dem Guide klingt an sich total gut, aber für 1-2x im Jahr 2-5 Runden lohnt das am Ende vermutlich nicht. Hätte ich nur ne Stunde +- zum Ring wäre ich vermutlich auch viel öfter da. So ist es halt immer mit mindestens einer Übernachtung verbunden und nicht "Mal eben" umsetzbar, leider, leider. Aber das schreibst du ja selbst auch.

Und natürlich versteh ich die Kritik nicht falsch. Meinetwegen gib mir mehr davon, aber ich glaube das wäre auch nicht sinnig jetzt das Video zu analysieren :D

Ich bin hin und hergerissen. Wir sind ja immer zu 4., die runter fahren und dieses Jahr waren wir uns alle recht schnell einig:
    Die Nordschleife an sich ist und bleibt eine klasse Strecke.
    Insofern muss ich dir da schon recht geben. Von der Strecke an sich kann ich die Nordschleife tatsächlich nicht so einfach gegen Meppen etc. austauschen, das stimmt schon.

Wo wir uns aber auch einig waren: Das drumrum ist einfach nur noch nervig. Erstens fahren wir inzwischen alle recht weit, 1x Lübeck, 2x Bremen, 1x Osnabrück und dann ist vor Ort irgendwie bisschen die Luft raus. Sonst haben wir uns auch gerne mal an die Strecke gesetzt und geguckt, das war uns dieses mal schon alles zu nervig. Wir sind unsere Runden gefahren und jeweils direkt ohne Umweg auf die Strecke und wieder weg gefahren. Wir verbringen in der Regel ein Wochenende da und ja... da muss man dann schauen wie man die Zeit rum bekommt. Aktuell sind wir aufm Stand, dass wir das vorerst nicht mehr machen. Mal sehen, vermutlich kribbelt es dann aber doch bald wieder :D

Aber, noch mal: Ja, die Strecke an sich ist einfach genial!

Hab lange gehadert, ob ich es posten soll oder nicht, aber ich machs jetzt einfach... Meine 9:11 BTG Runde:
    Fragt mich nicht, was ich da mitm Hochschalten verwurste. Vermutlich zu viel Adrenalin und meine Füße sind nicht im Takt oder so :D Entweder ich kuppel zu früh aus oder geh zu spät vom Gas. Was auch immer, das ist fast schon peinlich, aber naja, dafür war die Runde von der Linie her recht sauber, finde ich.

Nordschleife MX5 ND G160 09:11 BTG. 15.06.2019
    The guy in the red Peugeot 206 RC is a friend of mine who knows his way around the Nordschleife, so please no hate on his tailgating behind me.
    www.youtube.com

Der "deutsche" MX5 hats definitiv, wie @Watashi wa Sven desu j auch schon sagte.
    Starke Bremsungen reichen aber nicht aus um das auszulösen, man muss schon wirklich den Anker werfen. Die Tage aufm Ring gehabt und auch schon auf der ein oder anderen Tour gesehen und selbst erlebt. Sollte also funktionieren, man muss aber wirklich hart reintreten.