Ich musste die auch mit viel Kraft lösen, aber das schon ab Werk. Habe allerdings auch keine Ahnung wie viel Drehmoment die bekommen.
Beiträge von Joshude
-
-
Könnte dir höchstens 9mm anbieten.
Sind aktuell noch montiert, kann ich aber nächste Woche spätestens abbauen und dir schicken.Sind silber und kommen mit entsprechendem Montagematerial.
-
Außer der Angabe, dass das komplette H-Schema in 55x65mm passt gibt es nichts.
Also 3. In 4. Gang sind 55mm.Wenn alles gut geht werde ich am Montag direkt bei CAE bestellen. Liefertermin ist für Mitte Juli, am 22. geht's für 3 Wochen nach Schweden. Vielleicht klappt es ja noch vorher!
-
Ist denn bei nem Bilstein B14 (Also, kein V3 etc..) sinnig direkt das volle Kit zu nehmen? Vorne, hinten und ggfs. sogar Unterbodenstreben?
Bin aktuell aufm Trip viel Geld fürs Auto auszugeben, daher böte sich das gerade an
-
Kinders, sowas könnt ihr doch nicht mit mir machen

Ist die OEM Strebe echt so schlecht? Dann muss ich ja auch bald umsteigen. Vielleicht will @Wolfram meine OEM Strebe dann ja haben
-
Im miata.net Forum habe ich das Teil jetzt schon recht oft gesehen. Da hab ich biher zumindest noch nichts wirklich negatives gelesen.
-
Die Werkstatt hat die Abdeckung auch zerstört und versuchte diese mit irrsinnigen Methoden wieder zu befestigen, anbei mach ich ein paar Bilder dazu.
Krass... Verstehe sowas auch nicht. Der Händler zahlt da keinen Euro für, bekommt die Teile von Mazda bezahlt und die machen sich sogar noch solche Mühe das irgendwie zu pfuschen.
-
Ich habe leider noch keine Info dazu was der Shifter nachher bei uns kosten wird.
Unser ND ist leider aktuell auch nicht im Haus, sonst würde ich eben kurz nachmessen.
Aber ich versuche diese Infos zeitnah nachzureichen.Bei CAE habe ich gelesen, dass der Shifter 80mm höher kommt. Das steht allerdings bei NA-ND bei, daher wäre gut zu wissen ob das hinkommt.
Könnt ihr generell noch bisschen was zu dem Shifter sagen?

@NightOWL, klingt sinnig, aber dafür muss man auch nicht mehr so rumrühren, weil das Schalten viel definierter geht. Das komplette H-Pattern ist in einem Bereich von 55x65mm und die Gänge gehen sehr definiert rein. Dazu kommt, dass man Endanschläge einstellen kann, sodass man eben das Getriebe nicht übertrapazieren kann.
Im Prinzip beantworte ich mir meine Frage damit selbst schon, hab mich seit der Frage aber auch noch mal recht intensiv mit dem Thema beschäftigt. -
Es bereitet mir auch heute noch körperliches Unbehagen, das anzuschauen...
Das Video hatte ich schon wieder ganz verdrängt. Fremdschämen pur, alleine das ganze Lichthupe-Rumgespiele gehört schon mit ner schwarzen Flagge bestraft.
-
@Watashi wa Sven desu, welche hintere Domstrebe wirst du denn nehmen?
Unterbodenstreben habe ich überlegt. Aber da weiß ich nicht, wie sinnvoll ist da z.B. nur die beiden Teile von IL zu nehmen, die sie anbieten. Oder ob man besser das volle Programm nehmen sollte.