Dann sprechen wir uns nach der NOS nochmal .
Vermutlich hast du Recht
war jetzt auch schon über ein Jahr nicht mehr dort.
Meppen hat den Vorteil, dass die Strecke klein und quierlig ist. Da kann nicht soooo viel schiefgehen (Ich sage nicht, dass da nichts schief gehen kann...) Vor der NOS habe ich bedeutend mehr Respekt und da stellt sich nicht so schnell ein Lerneffekt ein, wenn man nur 3-6 Runden fährt. In Meppen, 2x 30 Minuten ergib rund 40 Runden. Da kann man schon direkt in den nächsten Runden andere Dinge ausprobieren und umsetzen und sieht den Effekt.
@Chipmonk77:
Trailbreaking ist mir ein Begriff. Habe ich im "kleinen" auch ein bisschen probiert. Nach die Start/Ziel die erste Linkskurve. Da komme ich im 4. Gang, gehe recht stark auf die Bremse, heel&Toe'e in den 3. Gang und mach dann im Verlauf der Kurve die Bremse langsam auf.
Perfektes Trailbreaking geht vermutlich besser, wenn man den linken Fuß zum Bremsen nutzt, da hab ich aber am Samstag festgestellt, dass mir dafür etwas der Platz fehlt. Muss man mal in Ruhe probieren und nicht "mal eben" auf der Strecke.
Das mit der Loadcell-Bremse im Rig kenne ich auch, in der Sim funktioniert bei mir das Trailbreaking auch besser, im Echten isses dann ja doch meist noch mal was anderes, leider.
Aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht, die meiste Zeit wird bei mir tendenziell im Kurveneingang verloren.
Danke für deine ausführliche Einschätzung jedenfalls! 