Beiträge von Joshude

Einfach so kommentarlos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Link, aber bei "Review des 2016er Models (DE)" bin ich schon wieder ausgestiegen. Das ist noch ein 2016er, der hat HBC (High beam control, also automatisches auf und abblenden des gesamten Fernlichts) und AFS (adaptive front lightning system, also dynamisches Kurvenlicht) aber kein ALH (adaptive headlights, auch als "Matrix-LED" bekannt)

Hier (in englisch) nachzulesen: https://www.mazda.com/en/innov…ogy/safety/active_safety/
    Auf der deutschen Seite find ichs leider nicht.

Problem der sehr schwer schließenden Tür behoben. Wie von euch vorgeschlagen, die Löcher für die Schrauben vergrößert. Habe einfach eine Bohrmaschine mit 6er Holzbohrer verwendet.

Habe meine gerade mal gemessen. Die Löcher haben eine "Breite" (sind ja Langlöcher) von 6,25mm. Oder hast du den 6er Bohrer praktisch zum "Fräsen" genommen? So würde nen 6er nämlich vermutlich einfach durchfallen :)

€: Gerade verbaut, ohne Probleme. Türen schließen geht sehr gut. Fast unmerklich mehr Schwung, den sie zum schließen brauchen. Werde beobachten, ob es auch irgendwo scheuert, aber so auf den ersten Blick siehts gut aus.
    In ner halben Stunde muss ich ohnehin los, dann werde ich mal sehen ob man einen großen Unterschied merkt.

Jap, aber was solls :) @Shortylaforge hat 5l 10w60 gewonnen. Bringt nur leider nichts :D

Ich render gerade mal den kompletten fortgeschrittenen-Lauf vom Samstag und lad ihn hoch. Sind dann knapp über 30 Minuten Video, ist natürlich für die meisten uninteressant, aber zum durchskippen um mal nen Eindruck der Strecke (und meiner Fahrweise... :D ) zu bekommen wirds schon taugen, denke ich :)

Dauert allerdings noch nen Moment.

Jap, fands auch schade, dass man so wenige Leute getroffen hat.
    Hab nur @Ulli, @Chipmonk77, @Inno und @Shortylaforge getroffen, wenn ich mich nicht irre. Und die auch nur, weil ich sie an ihrem abgeschiedenen Zeltplatz aufgesucht habe :D
    @Kreafs Auto hab ich gesehen.

Hab leider nur paar wenige Handyfotos gemacht. Die Kamera lag irgendwie die ganze Zeit im Zelt von @Inno :D

IMG_9595 (Groß).jpgIMG_9591 (Groß).jpgIMG_9584 (Groß).jpgIMG_9585 (Groß).jpg
    IMG_9588 (Groß).jpgIMG_9586 (Groß).jpg

Sorry,wenn das Matrix Licht doch gut funktioniert umso besser. Ich habe es gelesen und in Test auf YouTube (Automatisch,Motor, Sport) gesehen ,das es verzögert reagiert. Trägt natürlich zur Sicherheit hinzu. Ob es zu einem puristisch Konzept passt muss Jeder entscheiden. Ich ändere meinen Post.

Hast du zufällig mal den Link zu dem Test?
    würde ich einfach aus Interesse gerne sehen, da es wenige Videos zu dem Mazda Matrix gibt :)

@Hanemann, wie kommst du denn drauf, dass niemand so richtig zufrieden mit dem Matrix Licht ist? Hast du dir mal die letzten Seiten des entsprechenden Threads durchgelesen? Es ist nicht perfekt (das ist aber wohl kein system, egal welchen Herstellers) aber deiner Aussage kann ich dem Thread entsprechend nicht zustimmen.

Ich selbst habe auf den 2018er gewartet um Matrix LED zu haben, daher auch die Sportsline (und weil ich Recaros wollte).

Dass du mit der EL deine perfekte Aussstattungslinie gefunden hast freut mich natürlich!