Beiträge von Joshude

Möglicherweise habt ihr mir mit dem Auto heute in Meppen einen Shortshifter verkauft! Ich bin noch am hadern. Konnte probesitzen und mal "Trockenschalten" und einer eurer Jungs hat mich dann mal aufm Beifahrersitz einmal über den "Hof" gefahren, damit ich mir mal anhören kann wie laut der so ist. Da eure Manschette nicht so richtig montiert gewesen zu sein scheint (was für ein Satz...) konnte ich sogar am Shortshifter vorbei bis auf die Straße gucken (Solltet ihr vielleicht noch mal Fixen, @Jan#SPS :D ) daher waren die meisten Geräusche wohl normales "Betriebsgeräusch".

Bin auch seit rund ner Stunde wieder zuhause.
    Meppen ist immer einen Besuch wert, so auch wieder heute! Vor allem in so guter Gesellschaft, macht es spaß. Viele neue Forum'ler kennengelernt und auch abseits davon einiges neue Leute kennengelernt. Ist halt doch irgendwie eine große Familie! :)
    Leider von den Leuten ausm Forum weniger getroffen als ich gehofft hatte. @J.C.s Auto hab ich neben der Anni stehen sehen, wusste aber nicht, dass dus bist :D

Die Strecke an sich, wie immer super geil! Kann bei Gelegenheit mal die beiden Stints die ich gefahren bin (15 Uhr Beginner, übernommen von @Shortylaforge (apropos, schick bei Gelegenheit mal deine PayPal Adresse rüber :thumbsup: ) und meinen ursprünglichen 1630 Fortgeschritten) liefen super! Die Beginnertruppe fuhr sich gut, da hat man allerdings (logisch, null verwerflich und auch in keinster Weise blöd gemeint, nur als Feststellung!) gemerkt, dass es Leute ohne Track-Erfahrung sind. Hat sich allerdings fast nur darin bemerkbar gemacht, dass einem selten angezeigt wurde, dass man überholen kann (Blinker links oder rechts) und somit das Überholen auf eigentlich 2 Stellen auf der Strecke beschränkt war (für mich zumindest, um niemanden zu stressen).
    Die Fortgeschrittenen-Gruppe um 1630 war da schon etwas aufmerksamer, Überholvorgänge wurden öfter mal angezeigt, wobei ich mich auch da mit dem Überholen zurückgehalten habe, sofern nicht 100%ig safe oder angezeigt. Man ist einfach doch sehr fokussiert auf den Vordermann (oder die Strecke), sodass es leicht passieren kann, dass man übersieht wenn jemand gerade neben einen ist. Dann geht einem die Strecke aus und das muss ja nicht sein.

Davon ab, wars alles sehr gut! Gute Stimmung, auch trotz teils blödem Wetter.

Leider konnte ich den CAE-Shortshifter mal begrabbeln und bin im SPS-ND einmal den Platz bis zur STraße und zurück mitgenommen worden um mir mal so einen Lautstärkeeindruck machen zu können. Puh... 650€ kostet das Ding aktuell in etwa. Es kribbelt, aber noch kann ich mich nicht überwinden. Mal sehen!

Was mir eben in der Dämmerung auffiel: Ich meine, dass die Scheinwerfer tiefer sind als vorher. Ergo ist das ganze Auto nen Stück gesackt oder wenn nicht die VA zumindest mehr als die HA.

Also was genau die gemacht haben weiß ich nicht. Auf der Rechnung steht nur, dass die Buchsen entspannt wurden.
    Kann nur sagen, dass es sich wirklich merklich anders fährt, ruhiger ist und mehr Komfort bietet.
    Werde Dienstag mal anrufen, vielleicht kann man mir dann eine genauere Auskunft geben.

Danke euch schon mal!

Ich hab damals beim Einbau praktischerweise ne Timelapse von dem Einbau gemacht. Man sieht, dass wir (Kumpel und ich) vorne genau so vorgehen wie beschrieben. Rad anheben bis der Bock praktisch entlastet ist, dann festziehen. Hinten haben wir das nicht gemacht. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob wir das nach der Probefahrt noch gemacht haben, das ist nicht mehr drauf. Ich möchte also nicht ausschließen, dass wir es schlicht vergessen haben so zu machen. Andererseits ist gerade der Kumpel sehr gewissenhaft und ich kann mir kaum vorstellen, dass wir es hinterher nicht noch gemacht haben. Aber gut, kann man jetzt nicht mehr prüfen.

Ob sich die Standhöhe verändert hat kann ich nicht so genau sagen. Wenn dann im Bereich weniger mm, da ich so auf den ersten Blick keine massive Veränderung sehen kann.

Ich kann aber nicht genug betonen, wie komplett anders sich das Auto fährt. Wie neu und verwandelt. Unglaublich... Jetzt weiß ich auch was man damit meint wenn man sagt, dass ein Gewindefahrwerk doch noch recht viel Restkomfort hat :D:D