Was mir eben in der Dämmerung auffiel: Ich meine, dass die Scheinwerfer tiefer sind als vorher. Ergo ist das ganze Auto nen Stück gesackt oder wenn nicht die VA zumindest mehr als die HA.
Beiträge von Joshude
-
-
Ich verbaue meine morgen vor Ort in Meppen, falls jemand da ist und Interesse nach einem direkten Vergleich hat

-
Also was genau die gemacht haben weiß ich nicht. Auf der Rechnung steht nur, dass die Buchsen entspannt wurden.
Kann nur sagen, dass es sich wirklich merklich anders fährt, ruhiger ist und mehr Komfort bietet.
Werde Dienstag mal anrufen, vielleicht kann man mir dann eine genauere Auskunft geben. -
Innen auf den Kofferraumdeckel...
Ich hab tatsächlich an die Innenseite der Motorhaube (Hab keine Dämmmatte mehr drin) gedacht, aber die ist irgendwie zu zerklüftet.
-
Viel wichtiger ist der Snack für die wohlverdiente Pause!

-
Danke euch schon mal!
Ich hab damals beim Einbau praktischerweise ne Timelapse von dem Einbau gemacht. Man sieht, dass wir (Kumpel und ich) vorne genau so vorgehen wie beschrieben. Rad anheben bis der Bock praktisch entlastet ist, dann festziehen. Hinten haben wir das nicht gemacht. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob wir das nach der Probefahrt noch gemacht haben, das ist nicht mehr drauf. Ich möchte also nicht ausschließen, dass wir es schlicht vergessen haben so zu machen. Andererseits ist gerade der Kumpel sehr gewissenhaft und ich kann mir kaum vorstellen, dass wir es hinterher nicht noch gemacht haben. Aber gut, kann man jetzt nicht mehr prüfen.
Ob sich die Standhöhe verändert hat kann ich nicht so genau sagen. Wenn dann im Bereich weniger mm, da ich so auf den ersten Blick keine massive Veränderung sehen kann.
Ich kann aber nicht genug betonen, wie komplett anders sich das Auto fährt. Wie neu und verwandelt. Unglaublich... Jetzt weiß ich auch was man damit meint wenn man sagt, dass ein Gewindefahrwerk doch noch recht viel Restkomfort hat

-
Dein link geht nicht.
Ziemlich geil! Leider wohl kaum TÜVbar

-
https://www.youtube.com/watch?v=28gFCQiBJK0
das ist für mich damals die Referenz gewesen und der Hauptgrund einen G160 zu kaufen. Nicht Topspeed, nicht Beschleunigung sondern Fahrdynamik und Spaß. (Und das ich alle 20 Tkm wieder neue Reifen brauche)
Spaß sieht aber anders aus. Mehr als 2:30 konnte ich mir nicht angucken... Jetzt nicht unbedingt ein Vorzeigevideo, ehrlich gesagt. Da gibt's bessere

-
Ich muss gestehen, die JDM-Spec ist ziemlich geil.
G132, LSD, 16"... Kann direkt Neid aufkommen. Egal ob Anni oder nicht.
-
Mein Verdeck wurde heute auch gefixed. Die Unterlegscheiben-Lösung wurde verbaut und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden: