Dein link geht nicht.
Ziemlich geil! Leider wohl kaum TÜVbar ![]()
Dein link geht nicht.
Ziemlich geil! Leider wohl kaum TÜVbar ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=28gFCQiBJK0
das ist für mich damals die Referenz gewesen und der Hauptgrund einen G160 zu kaufen. Nicht Topspeed, nicht Beschleunigung sondern Fahrdynamik und Spaß. (Und das ich alle 20 Tkm wieder neue Reifen brauche)
Spaß sieht aber anders aus. Mehr als 2:30 konnte ich mir nicht angucken... Jetzt nicht unbedingt ein Vorzeigevideo, ehrlich gesagt. Da gibt's bessere ![]()
Ich muss gestehen, die JDM-Spec ist ziemlich geil.
G132, LSD, 16"... Kann direkt Neid aufkommen. Egal ob Anni oder nicht.
Mein Verdeck wurde heute auch gefixed. Die Unterlegscheiben-Lösung wurde verbaut und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden:
Kurz was aus dem Zusammenhang gerissen von mir:
Ich hab mein B14 zusammen mitm Kumpel selbst eingebaut. Beim Festziehen hatten wir das Auto noch aufgebockt, allerdings mit einem Wagenheber das einzelne Rad angehoben bis der Unterstellbock auf der jeweiligen Seite praktisch keine Last mehr getragen hat.
Das hab ich als "Unter Last festziehen" so für mich erstmal akzeptiert. Danach war das Auto beim Einstellen und lange war dann alles gut. Also, natürlich war der Komfort nicht mehr der gleiche und so.
Meiner Meinung nach hat sich das Auto auch sicherlich noch ein paar mm gesetzt, nachdem wir das Fahrwerk eingebaut haben.
Naja, worauf ich hinaus will: Die letzten Wochen über hatte ich das Gefühl, dass das Fahrwerk "empfindlicher" gegenüber Unebenheiten wird (Fahre auf dem Weg zur Arbeit über Bahnschwellen die schon recht "aggressiv" sind) und mehr Geräusche als sonst macht. Mein Mixxer war heute in der Werkstatt da mein Fahrersitzt knackt und es wurde das Verdeck nach hinten gesetzt um mehr Platz zu schaffen. Hab heute Morgen dem Werkstattleiter gesagt, dass sie mal bitte bis zu einer Stunde auf meine Kosten gucken mögen, ob was offensichtliches ist.
Auf der Rechnung stand am Schluss sinngemäß: Fahrwerksbuchsen verspannt. Entspannt und mit Drehmoment angezogen. 10 AW, 69€ netto. Ist okay, war ja so beauftragt.
Die erste Fahrt: Wahnsinn! Alle Geräusche weg, es fährt sich viel sanfter und komfortabler über Bodenwellen, Gullideckel, Bahnschwellen. Ich bin begeistert!
Soviel erstmal dazu. Kleine Frage am Rande: Ich würde sagen, dass sich das stückweit verschlimmert hat. Einstellen (ca 500-800km nach Einbau) und Setzen des Fahrwerks über die Zeit haben womöglich die Buchsen verspannt (Ist das sinnig?). Jedenfalls ist das Fahrwerk knapp 10-12kkm drin. Wie wahrscheinlich ist es, dass das schon bleibende Schäden an Lagern hinterlassen hat?
Danke euch ![]()
Würde mir da weniger Sorgen machen. Klar, mit dem Serienfahrwerk muss man schauen, aber die Strecke ist eher klein und quierlig. Als ich vor ein paar Wochen dort war (3h Trackday) bin ich alles im 3. und 4. Gang gefahren und man kommt gut damit zu recht. Mit dem 1.5er hast du ja sogar noch etwas mehr Drehzahlreserven.
Ich geh davon aus, dass sie heute oder morgen eintreffen. Hab Montag Mittag bestellt ![]()
Zwar werde ich auf dem Track mit meinem 1.5er kein Land sehen.
Wie kommst du zu der Annahme? ![]()
Bin sehr gespannt, da ich auf meinem Weg zur Arbeit über Straßenbahnschienen fahre. Da rumpelt es in meinem Auto immer ordentlich, in ca 50% der Überfahrten triggert auch der G-Sensor meiner Dashcam und speichert die Datei entsprechend weg.
Habe nach deinem Bericht große Hoffnungen ![]()
@Watashi wa Sven desu vermutlich, weil du noch keine Japanische Pressemitteilung gelesen hast? ![]()
Denke im jeweiligen Markt gibts die Anni immer in der größten Ausführung. Bei uns eben G184, in Japan G132 und wo auch immer es sonst nur den kleinen gibt, wirds vermutlich (wenn überhaupt) die Anni dort auch mit dem kleinen geben.
Kann mir kaum vorstellen, dass man hier eine G132 Anni hätte bestellen können.