![]()
![]()
![]()
Ich hab leider nicht mal ne Küchenwaage, sonst würde ich die Plastikdinger schnell nachwiegen.
![]()
![]()
![]()
Ich hab leider nicht mal ne Küchenwaage, sonst würde ich die Plastikdinger schnell nachwiegen.
Ich habe jetzt 800g gemessen, aber das auch nur auf der Personenwaage, einmal nur ich und einmal ich+Matte. Das ist natürlich nicht allzu genau. 800-900g (via @Harkpabst) sollten also hinkommen. Plus die Plastiknieten, die habe ich nicht mitgemessen ![]()
Und selbstverständlich habe ich euch ein Foto gemacht:
Vorne unter der Folie kann man (später im Video, wenn er nicht auf der Nordschleife ist) das aktuelle Tagfahrlicht erkennen. Natürlich ist es schwer genaueres zu erkennen (Tja, die Folie funktioniert...) aber ich würde von dem, was man in dem Video erkennen kann sagen, dass sich da nichts geändert hat.
Hinten haben sie auch das MX5 und Skyactiv abgeklebt, weiß der Geier warum.
Da wäre noch interessant zu wissen, ob auf deinem Probe-MX5 mehr als 2 Bar Reifendruck waren. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du sowas direkt prüfst wäre gut das bestätigt zu wissen
Ich für meinen Teil war z.B. so aufgeregt als ich ins Auto eingestiegen bin, dass ich auf sowas gar nicht geachtet hätte. Mir ist nur hinterher aufgefallen, dass die laufrichtungsgebundenen Winterreifen gegen die Laufrichtung montiert waren.
Und Mazda selbst hat es ja auch im Programm. Ist ja nicht so, als hätten sie damit keine Erfahrungen. Seit wann genau weiß ich allerdings nicht. Ziemlich sicher aber schon vor dem MX5. Spätestens beim 2019er mit dem i-active-Paket hätte ich das auch erwartet, um ehrlich zu sein.
Hier noch ein Bild zum Produktionszyklus:
MIATA PRODUCTION.20.USA.jpg
Danke euch! Werde die Matte später einfach mal rausnehmen und schauen. Vielleicht nervts mich auch einfach beim offen fahren, kann ja auch gut sein ![]()
Ich glaub auch nicht dran und sogesehen ist es auch besser, weils dann keine Begehrlichkeiten weckt. Für nen HUD dürfte, denke ich, auch schlicht zu wenig Platz sein. Das mit dem Radar wusste ich nicht, ist aber natürlich irgendwie logisch.
Bei der elektrischen Servo wäre es nett einen aktiv eingreifenden Spurhalteassi zu haben. Das Piepen/Brummen ist nett, aber wenn man tatsächlich mal abgelenkt ist und kurz an die Linie fährt und gewarnt wird weiß man erstmal nicht in welche Richtung man die Bahn potenziell verlässt.
Aktiv eingreifend (gerne getrennt regelbar (nur Warnung/Warnung+Eingriff) wäre ein nettes Plus an Sicherheit.
Aber zu konkreten Hinweisen konnte ich in keinerlei Richtung was finden. Miata.net ist da ja meist recht früh, aber da konnte ich auch noch keine Infos zum 2020er finden.
Gespannt bin ich auch! Motoren würden mich auch wundern, wünschenswert wären aber noch paar mehr i-active-Features. Ich denke da an HUD oder Radargestützen Tempomaten. Das wären dann schon Umstiegsüberlegungen wert ![]()
Mögen die Spiele beginnen! Weiß schon jemand was? Immerhin müssten die Gerüchte doch so langsam starten!
Wenn ich mich nicht total irre müsste die Umstellung ja irgendwie im September passieren.
In den vorigen Jahren hat man immer so viel spekuliert! ![]()
Moin zusammen,
sagtmal, kann es negative Auswirkungen (Lack wird zu heiß etc.) haben wenn man die Dämmmatte der Motorhaube rausnimmt?
Danke euch!