Ich fahre Nachlauf 8°19 / 8°03 (l/r) und finde, dass die Rückstellkräfte etwas gering sind. Teilweise nicht vorhanden. Das mag aber auch an den Reifen liegen. Bei Tempo 60 kann ich in der Regel so 2-3 Fingerbreit Lenkeinschlag fahren ohne, dass sich das Lenkrad zurückzieht.
Habe aber auch keinen direkten Vergleich zu anderen Kombinationen, da ich Fahrwerk, Reifen und Einstellung binnen ~500km gemacht habe, alles jeweils direkt von orignal kommend.
Beiträge von Joshude
-
-
Spurverlasswarner deaktiviere ich meist in Baustellen, weil die blöde Software den Unterschied zwischen gelben und weißen Linien wohl nicht kennt und man ständig angepiept wird, dass man doch bitte die Spur nicht verlassen soll.
Blindspotmonitor hab ich allerdings auch noch nie abgestellt. -
Das sieht schon ziemlich knackig und kurz aus! Gefällt mir!
-
Danke, steht alles auf der Liste! Mal sehen wann ich das angehe

-
Alles gut! Wenns sich ergibt und man dann noch dran denkt kannst dich ja mal melden

-
Danke!
Bei dem JBL handelt es sich um das 80€-System JBL GX600C? Im Startpost liest man was von Frequenzweiche auseinanderlöten und solchen Geschichten. Das bleibt mir da also nicht erspart? Dafür, wenn ichs richtig überflogen habe passen bei dem JBL direkt die Hochtöner in die Halterungen in der A-Säule?
Für 80€ + 11€ für das im Startpost empfohlene Adapterringset könnte man das ja tatsächlich fast mal riskieren. -
Die Frequenzweichen im Kasten kann man auslöten und separat verwenden, so habe ich es jedenfalls gemacht. Deine Tweeter sind mit 28mm nur zu groß, um sie in die vorhandene Aufnahme in den Leisten zu klippsen. 20mm wie die vom Rainbow DL-C6.2 gehen gut rein, ohne daran zu schneiden.Die Impedanz von 4 Ohm ist bestens für die Exclusive Line ohne Bose geeignet, das Bose hat eine andere Impedanz.
Danke für die Rückmeldung!
Was müsste man denn noch tauschen wenn man Bose komplett inkl DSP rausschmeißen wollen würde? Oder lohnt der Mehraufwand gegenüber einfach nur Lautsprecher Plug and Play tauschen nicht?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mixxer, Mixxer, Mixxer, Mixxer!
Oder auch Karre, Hobel, Mistding, Möhre...Kann doch jeder handhaben, wie er will, oder? Ich wollte mich nicht drüber aufregen, kanns aber auch langsam nicht mehr lesen

-
Also ich habe definitiv Buttons für beides. Hier ein Foto von meinem. 2018er Sportsline mit Sportpaket
-
Wie @Sebastian S. schon sagte, sowohl für den Spurhalteassistenten (welcher eher ein Spurverlasswarner ist) sowie den Spurwechselassistenten (welcher eher ein Totwinkelwarner ist) gibt es links neben dem Lenkrad tasten zum Abschalten.
Der Spurhalteassistent lässt sich über das MZD sogar konfigurieren (Reaktionsschwelle und -häufigkeit sowie ob es ein Piepen oder ein "Brummen" als Ton gibt).Die Ausparkhilfe (= Einparkhilfe) lässt sich weder per Taster noch per MZD deaktivieren.