Habe heute meinen ersten Trackday hinter mir. 3h open Pitlane in Meppen. Dass man - oder ich zumindest - keine 3h durchfährt ist klar, denke ich. So waren es immer Stints von ~15 Minuten mit in etwa 15 Minuten Pause zwischendurch. Irgendwas um die 80km bin ich gefahren bei ca 2,3km Streckenlänge (lt. Wiki). Also irgendwie rückblickend betrachtet gar nicht so viel. Vermutlich hätte man es noch bisschen besser ausnutzen können, aber erstmal kennenlernen, gucken was das Auto so macht, wie das auf der Strecke ist (wo man rechts und links überholt werden darf, anders als aufm Ring)...
Am Ende bin ich sehr zufrieden. Reifen sind noch immer die Federal 595RS-R drauf. Man sieht ihnen auf jeden Fall gut an, dass sie zu tun hatten. Das liegt sicherlich daran, dass ich noch sehr gute Feinfühligkeit fürs Auto habe. Zum Beispiel fällt es mir schwer zu erkennen ob der Reifen gerade zu viel Luftdruck oder zu wenig hat. Warm (draußen waren es ~15°C Luft, die Sonne hat aber gut Kraft gehabt) war ich so bei rund 2,2 Bar. Ich konnte kein Schmieren oder so feststellen, für mich fuhr der Reifen sich sehr gut. Auch, was viele von UHPs sagen, dass diese "snappy" sind, wenn sie einmal Grip verlieren konnte ich überhaupt nicht feststellen. Wenn man mal etwas zu früh oder stark aus der Kurve rausbeschleunigt hat, dann hat man sehr schön gemerkt, wie das Heck bisschen raus will. Von "oh shit, jetzt gehts rund" war da absolut nichts zu merken. Ich bin absolut zufrieden mit dem Reifen.
Die Strecke ist scheinbar wohl aber leider doch recht rau, wie man auch im Internet lesen kann.
JSC01000.jpg
Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Reifen. Vielleicht probiere ich beim nächsten mal Yokohamas aus, aber das wird sich dann zeigen. Wenn ich da nen gutes Angebot finde vielleicht, ansonsten werde ich wohl wieder zu den Federals greifen. Rundum bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und auch auf dem Trackday hat er sich - meiner Meinung nach - bestens geschlagen!