Beiträge von Joshude

Wegen der paar Schilder, die dich blenden verzichtest du auf das Feature? Mich stört das kaum, wenn nicht abgeblendet wird und wenn doch, zieh ich kurz am Hebel und es ist dunkel.
    Aber, muss natürlich jeder selber wissen :)

Btw, Wohnort Nordstemmen grob bei Hildesheim?

Macht denn die Reifengröße einen großen Unterschied? Wollte auch erst sagen, dass 2,5 Bar viel zu viel sind, hab dann aber gelesen, dass er 18" fährt und da hab ich keine Ahnung wie sich das verhält.

Ich hab meine Empfindlichkeit auf "so spät wie möglich einschalten" eingestellt und noch hat niemand gemeckert.

Was mir auch immer wieder auffällt (positiv): Ich habe noch kein anderes Auto gesehen, was in Tunneln so schnell reagiert wie der MX5 (und vermutlich andere Madza-Modelle). Man fährt in den Tunnel rein und das Licht geht ziemlich direkt an. Kaum ist man aus dem Tunnel raus geht auch das Licht wieder aus.
    Andere Autos brauchen wesentlich länger sowohl fürs Ein- wie auch fürs Ausschalten. Ist vermutlich bei den meisten Autos dem geschuldet, dass es Xenon ist und Brenner das nicht gern haben, aber auch bei Autos mit LED fiel mir das auf.

Hab ich leider auch gelegentlich. Passiert nicht häufig, aber passiert.
    Bisher hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Das MZD per Tastenkombi hab ich in dem Fall allerdings noch nicht neugestartet, da ich nie weiß welche drei Tasten das sind.

Heute Morgen konnte ich dann auch partout die Lautstärke nicht verstellen. Egal wo im MZD. Ging nicht, auch Auto aus und an hat nichts gebracht. Nach Feierabend ging es dann wieder.

Ich halte die gewählte Ausstattung für die beste, wenn man keine sportlichen Ambitionen hat und nicht viel Wert auf Performance legt.

Ich würde mich (Auch wenn ich selbst genau das Gegenteil davon fahre) fast soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass man gerade WENN man sportliche Ambitionen hat und viel Wert auf Performance legt den 1.5 Primeline nehmen sollte ;)

Klanglich würde ich ihn unterhalb 3000 U/min als unauffällig beschreiben, er lässt sich lautstärkentechnisch wie der Serienauspuff fahren. Darüber wird er unter Last bis etwa 4000 U/min eher tiefer im Klangbild und ab etwa 5000 U/min geht es in ein metallisches Kreischen über. Vor allem im Tunnel sehr brachial.
    Beim Kaltstart brabbelt er sonor und knallt gelegentlich. Because race car.

Mach mich nicht schwach damit! Ich wollte doch keinen neuen ESD ;(