Beiträge von Joshude

Hab ich leider auch gelegentlich. Passiert nicht häufig, aber passiert.
    Bisher hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Das MZD per Tastenkombi hab ich in dem Fall allerdings noch nicht neugestartet, da ich nie weiß welche drei Tasten das sind.

Heute Morgen konnte ich dann auch partout die Lautstärke nicht verstellen. Egal wo im MZD. Ging nicht, auch Auto aus und an hat nichts gebracht. Nach Feierabend ging es dann wieder.

Ich halte die gewählte Ausstattung für die beste, wenn man keine sportlichen Ambitionen hat und nicht viel Wert auf Performance legt.

Ich würde mich (Auch wenn ich selbst genau das Gegenteil davon fahre) fast soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass man gerade WENN man sportliche Ambitionen hat und viel Wert auf Performance legt den 1.5 Primeline nehmen sollte ;)

Klanglich würde ich ihn unterhalb 3000 U/min als unauffällig beschreiben, er lässt sich lautstärkentechnisch wie der Serienauspuff fahren. Darüber wird er unter Last bis etwa 4000 U/min eher tiefer im Klangbild und ab etwa 5000 U/min geht es in ein metallisches Kreischen über. Vor allem im Tunnel sehr brachial.
    Beim Kaltstart brabbelt er sonor und knallt gelegentlich. Because race car.

Mach mich nicht schwach damit! Ich wollte doch keinen neuen ESD ;(

Hält bombenfest. Man muß beinahe Gewalt anwenden um den Löscher los zu bekommen.

Ist dann auch irgendwie nicht so Sinn und Zweck.
    Ich hätte den Löscher gerne vor dem Fahrersitz, so verbaut, dass er mir nicht unter die Pedale rutschen kann, komme was wolle aber auch so, dass ich ihn jederzeit im besten Fall einhändig aus der Halterung nehmen kann.

Danke! Hab ich auch überlegt, aber das ist mir dann doch irgendwie nicht fest genug. Möchte vermeiden, dass der Feuerlöscher bei einem Unfall quer durchs Auto schießt. Entweder richtig befestigt oder das Ding liegt im Kofferraum :)

Danke dennoch für die Bilder!

Alternativ kann man das auch selbst machen, wenn man sich das zutraut und nicht gerade völlig planlos ist was die Handhabung eines USB-Sticks angeht :)
    Anleitungen gibts im Internet, die aktuellste Firmware auch. Problematisch wirds nur, wenn man sich - wie auch immer - die CMU zerschießt. Aber das Risiko hat man ja immer, wenn man irgendwas selbst am Auto macht.