Edit: Du fährst vermutlich etwas mehr negativen Sturz.
Ich fahre mit den Federals vorne -2 und hinten -2,4°. Das scheint den Federals nichts auszumachen. Nach knapp 10kkm noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen und noch 5,5 bzw 6mm Profil.
Edit: Du fährst vermutlich etwas mehr negativen Sturz.
Ich fahre mit den Federals vorne -2 und hinten -2,4°. Das scheint den Federals nichts auszumachen. Nach knapp 10kkm noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen und noch 5,5 bzw 6mm Profil.
Ich steh ja total auf Itasha, muss ich gestehen. Leider fehlt mir für sowas das nötige Spielgeld.
z.B.: https://www.instagram.com/mon_nd/ (etwas runter scrollen)
oder:
20582576_304220316712181_4684729032581840896_n.jpg
https://deskgram.net/p/1570559044892922407_2222550089
Was passiert eigentlich mit dem Motor, wenn man nicht reagiert und das Auto bis zum Stillstand bremsen lässt?
Wird der einfach abgewürgt, weil man ja die Kupplung nicht tritt?
so universale Halter sind doch oft mit dabei? Grüsse
Und du meinst, ich würde hier fragen, wenn die ohne weiteres passen würden? ![]()
Verweise noch mal auf den Link im ersten Post*, sollte man selbst noch keinen Blick unter seinen Sitz geworfen haben ![]()
*den ich angepasst habe, da ich gesehen habe, dass das gar nicht der Halter für den ND war, den ich verlinkt habe. Ist jetzt korrigiert.
Ja, klar, wenn man die Halterung ausm Link hat geht das problemlos, keine Frage. Aber die gibts in Deutschland nicht und ich bin auch sicherlich nicht bereit 200€+ für nen Stück Blech zu zahlen.
Daher ja der Thread mit der Frage nach Alternativen ![]()
So wie auf deinem Bild kannst ihn halt nicht einfach aufn Teppich kleben ![]()
Bei anderen Heratellern schauen ist keine schlechte Idee, bei meinem Mercedes Citan sieht das z.B. So aus:
Funktioniert im ND leider nicht. Wieder mit Verweis auf den Link im Startpost, da kann man auch sehen wie wenig Platz unter den Sitzen ist. Daher gibts ja die Halterung.
Generell wäre mir vorm Fahrersitz am liebsten (Sofern sichergestellt werden kann (!!) dass der sich nicht lösen kann).
Danke! bei anderen oems zu schauen ist ne gute Idee.
Eine Halterung für den löscher an sich ist dabei, aber das passt so (siehe link ausm ersten Post) nicht vor den Sitz.
Von daher brauche ich eine Halter-Halterung, sozusagen.
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen 1KG-Feuerlöscher ins Auto packen. Am liebsten irgendwo in Griffweite des Fahrersitzes. Leider passt direkt vor den Fahrersitz kein Feuerlöscher.
Es gibt so ein Set: https://www.good-win-racing.co…ormance-Part/61-2407.html
Das ist mir aber zu teuer, nen Feuerlöscher habe ich schon und ohnehin in Deutschland nicht erhältlich.
Hat jemand nen Feuerlöscher verbaut? Wenn ja wo und wie? Gibts Alternativen zu der Halterung?
Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Feuerlöschers im Auto bitte ich hier abzusehen und das Thema gerne auf sachlicher Ebene belassen ![]()
Was hätte das für einen Sinn?
Solange die Lampe leuchtet ist es aus. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann auch wirklich komplett abgeschaltet.
16" Serienfelgen! ![]()