Ich weiß halt nicht, wo ich die 2,4° her habe. Das muss Zufall gewesen sein, dass das mit den 2°25' so fast perfekt passte. Auf dem Protokoll steht auch nur 2°25', selbst umgerechnet hab ich das sicherlich nicht. Insofern... passender Zufall ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Der Link geht, die haben aber keinen ND im Angebot und irgendwie ist der Thread hier auch ohnehin fehl am Platz

-
Wie gesagt, ich würde die Diskussion gerne auf den Halter beschränken.
Um das aber nicht so stehen zu lassen: Im Motorraum oder außen würde ich den einsetzen. Bei einem Neuwagen würde ich damit auch nicht im Innenraum löschen sondern das Auto abbrennen lassen, da bin ich bei dir.
Nen Motor- oder Bremsenbrand würde ich damit aber löschen. Und wenn man selbst (oder jemand anderes) im Auto eingeklemmt ist und es brennt, dann wäre mir auch der Innenraum egal.So und nun gerne zurück zum Halter

-
Da bin ich jetzt etwas überfragt. Hab gerade schon geschaut wo das Protokoll ist... Ich such noch mal weiter, konnte es gerade (digital) nicht finden.
€: Just gefunden. Sturz für vorne hatte ich auch falsch im Kopf.
v: 1°40', Spur gesamt 0°08'
h: 2°25', Spur gesamt 0°28'Da hatte ich ja keinen Wert richtig im Kopf

-
Edit: Du fährst vermutlich etwas mehr negativen Sturz.
Ich fahre mit den Federals vorne -2 und hinten -2,4°. Das scheint den Federals nichts auszumachen. Nach knapp 10kkm noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen und noch 5,5 bzw 6mm Profil.
-
Ich steh ja total auf Itasha, muss ich gestehen. Leider fehlt mir für sowas das nötige Spielgeld.
z.B.: https://www.instagram.com/mon_nd/ (etwas runter scrollen)
oder:
20582576_304220316712181_4684729032581840896_n.jpg
https://deskgram.net/p/1570559044892922407_2222550089 -
Was passiert eigentlich mit dem Motor, wenn man nicht reagiert und das Auto bis zum Stillstand bremsen lässt?
Wird der einfach abgewürgt, weil man ja die Kupplung nicht tritt? -
so universale Halter sind doch oft mit dabei? Grüsse
Und du meinst, ich würde hier fragen, wenn die ohne weiteres passen würden?

Verweise noch mal auf den Link im ersten Post*, sollte man selbst noch keinen Blick unter seinen Sitz geworfen haben

*den ich angepasst habe, da ich gesehen habe, dass das gar nicht der Halter für den ND war, den ich verlinkt habe. Ist jetzt korrigiert.
-
Ja, klar, wenn man die Halterung ausm Link hat geht das problemlos, keine Frage. Aber die gibts in Deutschland nicht und ich bin auch sicherlich nicht bereit 200€+ für nen Stück Blech zu zahlen.
Daher ja der Thread mit der Frage nach Alternativen
So wie auf deinem Bild kannst ihn halt nicht einfach aufn Teppich kleben

-
Bei anderen Heratellern schauen ist keine schlechte Idee, bei meinem Mercedes Citan sieht das z.B. So aus:
Funktioniert im ND leider nicht. Wieder mit Verweis auf den Link im Startpost, da kann man auch sehen wie wenig Platz unter den Sitzen ist. Daher gibts ja die Halterung.
Generell wäre mir vorm Fahrersitz am liebsten (Sofern sichergestellt werden kann (!!) dass der sich nicht lösen kann).