Danke! bei anderen oems zu schauen ist ne gute Idee.
Eine Halterung für den löscher an sich ist dabei, aber das passt so (siehe link ausm ersten Post) nicht vor den Sitz.
Von daher brauche ich eine Halter-Halterung, sozusagen.
Beiträge von Joshude
-
-
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen 1KG-Feuerlöscher ins Auto packen. Am liebsten irgendwo in Griffweite des Fahrersitzes. Leider passt direkt vor den Fahrersitz kein Feuerlöscher.
Es gibt so ein Set: https://www.good-win-racing.co…ormance-Part/61-2407.html
Das ist mir aber zu teuer, nen Feuerlöscher habe ich schon und ohnehin in Deutschland nicht erhältlich.Hat jemand nen Feuerlöscher verbaut? Wenn ja wo und wie? Gibts Alternativen zu der Halterung?
Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Feuerlöschers im Auto bitte ich hier abzusehen und das Thema gerne auf sachlicher Ebene belassen

-
Was hätte das für einen Sinn?
Solange die Lampe leuchtet ist es aus. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann auch wirklich komplett abgeschaltet.
-
16" Serienfelgen!

-
Bei einer flüssigen Fahrweise bin ich schon am Kurveneingang in dem Speed, den ich die gesamte Kurve fahren kannWas fahrdynamisch allerdings noch nicht dem Optimum entsprechen dürfte. Siehe trailbreaking. Aber auch ich bin an der Stelle wie ein blinder, der von Farben spricht und beherrsche Trailbreaking an sehr guten Tagen höchstens bei assetto corsa

-
Welcher Reifen definitiv mehr Druck braucht, ist ein Federal 595 RS-R. Einer der wenigen Reifen, die sonst kaputt gehen.
Woran machst du das fest? Ich fahre den Federal jetzt seit ~10.000km mit 2.0 Bar rundrum und konnte noch keinen Defekt feststellen.
Wenns da konkrete Bedenken/Hinweise/Tipps/Tests gibt, dann gerne her damit, bevor ich mir die Reifen in 10 Tagen in Meppen zerstöre -
Weder Lehne noch Sitz ist ganz hinten und es knackt ganz klar "in" der Lehne. Kann ich reproduzieren indem ich an einer bestimmten Stelle mit der Hand gegen die Lehne drücke.
Werde die Tage mal den fMh fragen. Vielleicht ist das ja Grund #2 (neben Scheuerstellen), dass Lehnen ausgetauscht werden. -
Meine Freundin fährt auf ihrem 5er auch knapp unter 3 Bar nach Vorgabe.
Nen Prius ist vermutlich auch nicht unbedingt nen Leichtgewicht. -
Passt nicht 100%ig, aber knackt bei jemandem von euch auch die Rückenlehne? Also nicht der Mechanismus, sondern es knackt in der Rückenlehne, wenn man sich dagegenlehnt. Nervt total...
-
Die E-Nummer, die aus der ECE-Norm stammt hat dennoch rein gar nichts mit "elektronische(n)/elektrische(n) Teilen zu tun