Beiträge von Joshude

Welcher Reifen definitiv mehr Druck braucht, ist ein Federal 595 RS-R. Einer der wenigen Reifen, die sonst kaputt gehen.

Woran machst du das fest? Ich fahre den Federal jetzt seit ~10.000km mit 2.0 Bar rundrum und konnte noch keinen Defekt feststellen.
    Wenns da konkrete Bedenken/Hinweise/Tipps/Tests gibt, dann gerne her damit, bevor ich mir die Reifen in 10 Tagen in Meppen zerstöre

Weder Lehne noch Sitz ist ganz hinten und es knackt ganz klar "in" der Lehne. Kann ich reproduzieren indem ich an einer bestimmten Stelle mit der Hand gegen die Lehne drücke.
    Werde die Tage mal den fMh fragen. Vielleicht ist das ja Grund #2 (neben Scheuerstellen), dass Lehnen ausgetauscht werden.

Meine Freundin fährt auf ihrem 5er auch knapp unter 3 Bar nach Vorgabe.
    Nen Prius ist vermutlich auch nicht unbedingt nen Leichtgewicht.

Passt nicht 100%ig, aber knackt bei jemandem von euch auch die Rückenlehne? Also nicht der Mechanismus, sondern es knackt in der Rückenlehne, wenn man sich dagegenlehnt. Nervt total...

Zumal der fmh euch cent genau sagen kann, was die Inspektion kosten wird.
    Per Mail sagte man mir "etwa 120€", als ich meinen abgegeben habe hab ich noch mal nachgefragt auf was ich mich einstellen müsste. Er meinte dass aktuell 116,xx€ dort stünden, sofern nichts außerplanmäßiges dazu kommt würde es dabei bleiben. Und so war es, auf den cent genau, dann auch.

Ich denke die Optik ist für viele ein No-Go (Ist halt sehr eindeutiges Tuning)

Denke ich auch. Hab den nem Kumpel gezeigt, der generell Interesse an einem MX5 hat, ihm die 160PS aber zu wenig sind (Fährt aktuell nen Focus RS MKIII). Den Kompressorumbau findet er prinzipiell sehr interessant, allerdings ist die Optik für ihn ein NoGo.
    Aber klar, da muss man halt von ausgehen, wenn man ein Auto optisch so herrichtet, dass der Verkauf speziell wird.

Daher, viel Erfolg :)