Beiträge von Joshude

    Ich habe zuletzt immer die Fahrertür nur angelehnt und nicht zu gemacht, da der Wagen dann ja nicht verriegelt.

    So handhabe ich es beim Tanken auch immer.

    Zum Kofferraum schaffe ich es manchmal, nicht immer.

    Wobei ich da das Problem nicht verstehe. Wenn der Kofferraum verriegelt ist es doch total egal. Wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist, dann öffnet sich die Klappe beim Druck auf den Taster auch ohne, dass man das Auto vorher aufschließt.
    Gleiches gilt für die Taste auf der Fernbedienung (Die ich "blind in der Hosentasche" zu 90% nutze um den Kofferraum zu öffnen) -> Da muss man auch nicht vorher das Auto aufschließen sondern hält die unterste Taste an der Funke gedrückt. Da handhabe ich es sogar so, dass ich immer explizit warte, bis das Auto abgeschlossen ist, dann öffne ich nur den Kofferraum per Fernbedienung und kann ihn danach zu machen und alles ist abgeschlossen.
    Öffnet man den Kofferraum bevor das Auto sich selbst abschließt, dann funktioniert (erfahrungsgemäß) das walk-away-lock auch nicht mehr und ich muss nachdem ich am Kofferraum war das Auto händisch abschließen.


    Wenn man das System erstmal verstanden hat und sich dem ein bisschen anpasst, dann funktioniert das absolut zuverlässig und ich möchte es nicht mehr missen.

    Hallo zusammen,


    habe heute bei mir ne Oil-Catch-Can verbaut. Direkt davor den ESD des G184ers. Auf meiner Testfahrt, als ich in den Motorraum geschaut habe fiel mir auf, dass komische Geräusche vom Motor kommen. Bisher hab ich nicht oft bei laufendem Motor vor dem Auto gestanden, ich bilde mir aber ein, dass das vorher nicht so war.
    Meiner war vor 11 Tagen beim ersten Service, inkl. Ölwechsel. Auf dem Zettel steht, dass 4,3l Öl inkl neuem Ölfilter verbaut/eingefüllt wurden. Ich muss gestehen, dass ich seitdem (ca 400km gefahren) nicht nach dem Ölstand geschaut habe. Auch in dem Moment nicht, weil bei heißem Öl bringts ja eh nichts. Jetzt frage ich mich, ob evtl ein Mü zu wenig Öl in der Kiste ist, irgendwas anderes "schräg" ist, oder das einfach völlig normal und unbedenklich klingt.


    MX5 G160 Klackern
    www.youtube.com


    Danke schon mal für die Einschätzung :)


    PS: Suche nach "Klackern" oder "Klicken" ergab keine sinnigen Treffer.

    So...


    Also ganz ehrlich. Ich glaube wäre ich nicht voreingenommen, weil ich den Thread gelesen habe, weiß, dass der G184er dem G160er Bastuck sehr ähnlich ist und er obenrum ein biiiisschen mehr Drehmoment haben soll, dann wäre mir das vermutlich nicht aufgefallen.
    Man könnte schon meinen, dass man einen Unterschied merkt, aber ich würde meine Hand dafür jetzt nicht ins Feuer legen. Es ist jedenfalls bei mir kein "woah, geil"-Effekt eingetreten.
    Mich nervt zudem das Geräusch. Wenn der G184 ab Werk so klingt (wovon ich mal nicht ausgehe, weil ja die komplette Anlage unterschiedlich ist), dann mein herzliches Beileid an alle, die einen G184 gekauft haben :D


    Also rein akustisch ist das echt nicht mein Fall. Mir fehlt das "blecherne" des G160ers. Der ESD des 184ers hat mich in den ersten Metern direkt an Alis Bastel-3er erinnert. Sind jetzt vielleicht etwas harsche Worte, aber irgendwie ist der Sound absolut nicht meins. Kann aber jedem natürlich anders gehen.
    Wenns Wetter morgen besser ist mache ich mal paar Audio-Aufnahmen. Direkten Vorher-Nacher-Vergleich kann ich leider nicht anbieten.


    Werde den 184er ESD jetzt erstmal drunter lassen, gucken ob der sich noch mal verändert und ansonsten den G160er wieder drunterschrauben. Mit dem Sound war ich immer vollends zufrieden.