Ich hab am 18. Geburtstag, mir passts leider nicht so gut, auch wenn die letzten beiden Touren (auf denen ich war) sehr gut waren ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Moin zusammen,
am 12.05. bin ich im Meppen auf einem Trackday. Der MX5 Lack ist ja so herrlich Steinschlag-resistent
daher überlege ich, ob ich temporär für die 3h einen Lackschutz an/aufbringe.
Hat jemand Ideen, was es da geben könnte? Durchsichtiges Plastidip? Da bin ich aber eher suspekt, wenn ich damit mehr oder weniger die ganze Front einsprühen will. Das bekomme ich ja nie mehr runter.
Folie? Könnte am ehesten, aber was sollte man da nehmen? Bei Amazon gibts Lackschutzfolie 300x20cm für ~17,50€, aber da brauche ich ja auch die ein oder andere Rolle, bis ich die Front halbwegs abgedeckt habe (Front, Haube, Kotflügel teilweise).
Die Optik ist mir egal (Solange es kein "Haubenbra" ist). Würde auch blaues 3M-Tape nehmen, aber da klebt man sich ja auch nen Wolf... Irgendwelche Ideen?
-
Danke euch!
Durch äußeren Einfluss wird das (ziemlich sicher) nicht passiert sein. Dafür ist es zu symmetrisch beidseitig und ich wüsste auch nicht, dass ich z.B. irgendwo dauerhaft gegengestanden hätte. Komisch, werde beim Händler bei nächster Gelegenheit noch mal nachfragen und mit anderen MX5 vergleichen -
[X] Nachbau-Sensoren, Anlernen bereitet Probleme
Habe nen Set von Ebay für 80€ gekauft. Anlernen nach Handbuch hat nicht geklappt, 2x hat je ein anderer Händler versucht die anzulernen, nach 5-10km war die Leuchte jeweils wieder an.
Als nächstes werde ich den Batterie-Abklemm-Trick probieren. -
Hab mir günstig nen G184 ESD geschossen (80€ inkl. Versand) und werde am Wochenende mal meinen ansonsten jungfräulichen G160 Abgasstrang umbauen. Angeregt durch dich, @MaxEmil... mal sehen

-
Ich find das hier sehr unübersichtlich, zu erkennen welche Probleme mit Originalteilen, oder Zubehör auftreten?
Ich war einfahc mal so frei:
-
Moin,
angeregt durch @Watashi wa Sven desu post in dem anderen RDKS-Thread dachte ich mir, ich erstelle hier einfach mal kurz eine simple Umfrage.
Erlaubt sind zwei Antworten, möglicherweise habt ihr ja beim Sommerreifensatz OEM-Sensoren und beim Winterreifensatz Nachbau-Sensoren.Wenn was an der Umfrage fehlt, dann gerne Info, solange ich kann passe ich die Umfrage an, ansonsten springt bestimmt ein Mod gerne ein

Die Diskussion hier im Thread dann gerne auch auf ein Minimum reduzieren, das kann hier geschehen: RDKS Winterreifen - Sensoren anlernen oder deaktivieren im Mazda MX5?
-
Danke!
Mir gings auch vielmehr darum, ob das "normal" ist, ergo zum Design gehört oder ob da irgendwas passiert ist. Das ist wie gesagt auf beiden Seiten recht ähnlich ausgeprägt und "Kampfspuren" sind nirgends zu sehen.
Auch hatte ich die Stoßstange hinten nie ab. Nur die Rückleuchten hatte ich 2x draußen, aber das kann ja eigentlich keinen Zusammenhang haben. -
Klar, das ist ja auch nur logisch das zu machen. Ich meinte eher (aber, das hattest du vermutlich auch schon so verstanden), dass es schöner wäre (auch rein optisch), wenn die Linien wie bei der OEM-Kamera passend ausgerichtet wären und nicht kreuz-und-quer stehen würden

-
Moin,
solche Themen sind immer schwierig zu bewerten und vermutlich werde ich das auch beim fMh ansprechen, aber vielleicht ist das auch völlig normal so.
Geht darum, dass ich die Tage aufm Parkplatz eine Art "Beule" in der Stoßstange hinten entdeckt habe. Die ist beidseitig und sieht bisschen nach Warmverformung aus. So richtig erklären kann ich mir das allerdings nicht, auch nicht, dass mir das erst nach einem Jahr auffiel.
Vermutlich weil die Sonne so stand, wie sie stand. Frage, ist euch das auch aufgefallen, muss das so, oder ist da irgendwas falsch?Hier mal aus Vorschau zum draufklicken, weils aufm Thumbnail etwas besser zu sehen ist. Ich denke es ist ersichtlich, was ich meine
IMG_9137.JPG