1000€ geht ja fast noch. Hätte ich mit mehr gerechnet. Ist dann aber kein OEM Mazda-Diff, oder? Klingt jetzt so, als würdest du dein OEM Diff nehmen und es umbauen auf eine kürzere Übersetzung.
Also, an Details bin ich interessiert, falls du Zeit und Lust findest das noch etwas genauer zu beschreiben ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
@Wolfram, magst du verraten was man für das Diff zahlen muss? Kürzeres Diff könnte mir - gerade im Bezug auf Slalom - auch gefallen. Vmax würde mir auch locker bei 180 reichen. Fürchte aber, dass so nen Diff nicht ganz günstig ist. Wenn du das nicht so öffentlich sagen magst, gerne auch per PN

€: Und weißt du (oder jemand anderes) was das originale Diff für eine Übersetzung hat und obs Werte dafür gibt, was Geschwindigkeiten angeht, ähnlich deiner Tabelle im ersten Post
-
1,7 Bar klingt aber schon ziemlich wenig. Oder ist das zum Zwecke die Platten wieder loszuwerden? Fürn Alltag dürfte das jedenfalls (viel) zu wenig sein.
-
Nur über Kabel
-
Mein Händler konnte mir die Info nicht geben, da er sie selbst nicht hat. Ich denke das wird bei allen Händlern gleich bis ähnlich sein. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen

-
Die rays finde ich auch absolut genial!

-
Verbindliche Info dazu gibt's in der Regel nicht. Wenn man weiß wann der produziert wurde kann man bisschen hochrechnen auf welchem Schiff er stehen müsste.
-
Ich nutze den gleichen sensor mit eigenem Code. Aber der dürfte sich nicht wirklich unterscheiden, da es ja auf der gleichen Hardware basiert.
Viel Spaß

-
Moin!
Leider kam ich Mittwoch nicht mehr dazu. Ölfilter ausbauen ist ohne Grube oder Bühne einfach zu umständlich gewesen. Daher mache ich das vermutlich kommenden Samstag beim kumpel in der Halle, der hat zumindest eine Grube.
Meinen Sensor habe ich in kochendes Wasser gehalten und kam auf 96 grad, in einem Glas voll mit Eiswürfeln kam ich auf 0 Grad. Denke also rein vom Sensor her sollte das zumindest bei mir passen!
-
Weiß jemand wie weit die Spannung der Batterie abfallen kann bevor das Auto nicht mehr startet?
Springt der Wagen bei 11,6V noch an?Frage, da mein Hardwire kit für die dashcam erst bei 11,6V abschaltet.