Über 40km nach 0km Restreichweite habe ich mich bisher nicht getraut ![]()
PS: 1,193? Was und wo tankst du denn? ![]()
![]()
Über 40km nach 0km Restreichweite habe ich mich bisher nicht getraut ![]()
PS: 1,193? Was und wo tankst du denn? ![]()
![]()
Ich meine, dass die direkt messenden Sensoren bei einem festgelegten Wert meckern. 1,4 oder 1,6 Bar waren es, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ja, nachdem man mir gesagt hat, dass da ein kleinerer Widerstand rein muss kam mir auch die Erkenntnis, dass es so ist.
Habe hinten jetzt jeweils einen weiteren Widerstand parallel gesteckt und damit gehts.
Also noch mal zusammenfassend: Es reicht definitiv EIN Widerstand pro Fahzeugseite (wenn man ihn richtig dimensioniert).
Es ist NICHT notwendig an allen 4 Ecken einen Widerstand zu haben.
€: Hier noch ein schnelles Vergleichsvideo. Fahrerseite alt, Beifahrerseite neu
Parallel macht jedenfalls viel mehr Sinn, als in Serie ...
Ja, ich hatte das wohl falsch verstanden.
Ich dachte, wenn ich zu den LEDs einen Widerstand benötige und dennoch Hyperflashing habe, dann muss ja der Widerstand zu gering sein. Ergo mehr Widerstand, bedeutet einen zweiten in reihe.
Die 10 Ohm sind aber schon zu viel und dann ist es für mich auch wieder logisch, dass ein zweiter dazu parallel muss ![]()
ssh16, quasi der master der ganzen Elekteo-Basteleien ausm miata.net meinte: einfach pro Seite jeweils den 2. Widerstand den ich noch über habe parallel dazu, dann komme ich auf 5ohm insgesamt und das sollte passen, lt. ihm.
Das werde ich morgen mal testen, ist das einfachste und schnellste
Kann ich auch hinten zwei in reihe schalten? Und die dann natürlich zusammen parallel zur led. Hinten kommt man besser ran
Hm, das habe ich versucht und bin gescheitert. Auto ist aber auch rund 35mm tiefer, da ist einfach kaum Platz. Leuchtmittel wechseln vielleicht, aber dann noch nen Widerstand da rein fummeln? puh!
Wäre ein Versuch wert, nur kommt man vorne so super schlecht dran. Da muss das Rad für ab und dafür muss ich dann wieder 40km zu meinen Eltern fahren um das zu machen.
Aber ich fürchte ne andere Lösung gibt's da so spontan nicht.
Ne ich habe den Widerstand nur hinten installiert. Miata.net sagte das würde reichen.
Blöd...
Bevor ich die LEDs vorne eingebaut habe ging es definitiv. Also ist vermutlich der Widerstand zu klein? Wäre blöd, weil man mir sagte, dass der reichen sollte ![]()