Beiträge von Joshude

    Hm, das habe ich versucht und bin gescheitert. Auto ist aber auch rund 35mm tiefer, da ist einfach kaum Platz. Leuchtmittel wechseln vielleicht, aber dann noch nen Widerstand da rein fummeln? puh!

    Wäre ein Versuch wert, nur kommt man vorne so super schlecht dran. Da muss das Rad für ab und dafür muss ich dann wieder 40km zu meinen Eltern fahren um das zu machen.
    Aber ich fürchte ne andere Lösung gibt's da so spontan nicht.

    Blöd... ;(
    Bevor ich die LEDs vorne eingebaut habe ging es definitiv. Also ist vermutlich der Widerstand zu klein? Wäre blöd, weil man mir sagte, dass der reichen sollte :rolleyes:

    Habe heute meine LEDs eingebaut. Blinker vorne und hinten.
    Habe zwischendurch getestet, mit den Widerständen war dann auch der Hyperflash weg. Dachte ich jedenfalls. Hatte hinten getauscht und dann klappte das. Nachdem ich vorne getauscht habe, hatte ich nur noch mit Warnblinker getestet.
    Beim normalen Blinken habe ich nun Hyperflash und beim Warnblinker nicht. Fiel mir natürlich erst auf, als ich schon wieder unterwegs war.
    Widerstände sind 25w10 öhm, wenn ich das richtig im Kopf habe. Nur hinten verbaut (was reichen sollte.)


    Tipps, was ich nun machen kann?

    Du enttäuscht mich.

    'Tschuldige!


    Aber im Ernst. Natürlich habe ich vorher im Netz geschaut. Und natürlich findet man dort auch etliche Meinungen. Und natüüürlich gehen die wie immer auch weit auseinander ;)
    Ich habe halt primär vor dem Hintergrund gefragt, dass es nicht viel sein wird (Kam die Info, dass beim Ölfilter-Abschrauben eh nicht viel raus kommt nicht sogar von dir, @Mett-Igel?) und ich Ende April (17., um genau zu sein, sogar also eher noch "Mitte April") eh zur Inspektion fahre.
    Von Ölen habe ich wenig bis keine Ahnung, ehrlich gesagt. Rein vom Gefühl her sehe ich das auch so "Es ist wenig und wird bald gewechselt, das wird schon klappen". Der Post hier war eher mit der Intention Leute vom Fach zu erwischen, die ggfs. sagen "Bist du denn total verrückt? Selbst 100ml von so altem Öl können..."
    Aber, vielleicht denke ich über sowas auch einfach nur zu viel nach und sollte einfach mehr machen :thumbsup:

    Hallo!


    Ich wollte morgen einiges an meinem ND machen, unter anderem auch endlich meine Öltemp-Anzeige einbauen. Da ich dazu den Ölfilter abschrauben muss wird sicherlich ein bisschen Öl "verloren" gehen.
    Eigentlich wollte ich neues Öl kaufen, brauche ich ohnehin für die Inspektion Ende April, aber natürlich habe ich das vergessen. Habe noch einen Rest von meinem ersten Ölwechsel, das wurde am 23.05.2018 geöffnet und steht seitdem im original 5L-Kanister in meinem Holzverschlag aufm Balkon.
    Kann ich das noch verwenden? Vermutlich wird es ja nicht viel sein, was da raus kommt. Das Auto stelle ich morgen früh ab, fange mit anderen Arbeiten an und denke nach 1-3h frühstens gehe ich da bei.


    So sieht das Öl aus, sieht für mich jetzt recht normal aus:
    IMG_9017.JPG


    Ende April kommts ohnehin raus und wie gesagt, viel wirds nicht sein, also kein kompletter Ölwechsel. Sollte unproblematisch sein, oder?