Beiträge von Joshude

d.h. das muss einiges raus, bevor du an den Rahmen kommst.

Grob in etwa:
    Schaltknauf abdrehen
    Mittelkonsole raus (Hinten 2x kräftig ziehen, nach hinten rausziehen)
    Schaltkulisse abziehen (da müsste iirc auch die Ablagematte dran befestigt sein)
    Handbrems-Sack (Wie heißt das noch gleich richtig?) abziehen
    Ablagefach beherzt nach hinten rausziehen

Schon kann man von hinten das Modul rausclipsen und es tauschen.
    Mein Innenraum ist seit 5 Wochen aufgrund der Öltemp-Anzeigen-Basteleien zerlegt, ich habs also neulich erst gemacht und tagtäglich alles vor Augen :thumbsup:

Lass es dann am Ende vielleicht 20 Minuten sein. Wie gesagt, vorausgesetzt man will wirklich NUR das Modul tauschen. Das Meiste an Arbeite als ich CP+AA damals eingebaut habe war definitiv die CMU auszubauen und das Kabel zu verlegen.

Zwischengast mit dem Außenrist? Im Netz habe ich auch die Bezeichnung „Wippe“ gefunden.

Das klingt bescheuert :rolleyes:
    Ich bleibe dabei es "Heel&Toe" zu nennen. Jeder weiß, was damit gemeint ist und die Nuancen an Unterschied in der Ausführung kann man getrost vergessen. Soll hier ja eigentlich auch eher um die Technik gehen und wie man das Kind nennt ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig. Zumindest konnte @Martin_C32 nun sehen wie ich es mache. Wie auch schon vorher mal erwähnt, da hat ohnehin jeder seine eigene Technik.

€: Anmerken möchte ich noch, was mir gerade auffällt, dass Senna es praktisch genauso macht wie ich. Fuß eher zur Seite wippen und nicht ganz explizit mit der Hacke aufs Gaspedal geht. Aber, nun lasse ichs auch gut sein.

Mit eingelegtem Gang kann man mMn den Motor gar nicht starten. Falls doch, warum soll ich den Rückwärtsgang einlegen, um das kurze und kernige Hochdrehen zu verhindern

Mit getretener Kupplung schon. Dennoch ist an der Stelle der Gang dann eingelegt :)

Falls doch, warum soll ich den Rückwärtsgang einlegen, um das kurze und kernige Hochdrehen zu verhindern