Beiträge von Joshude

4K muss gerade noch verarbeitet werden, sollte aber auch demnächst da sein, sollte sich jemand den Dreck aufm Teppich in 4K anschauen wollen.
    Leider ebenfalls nicht optimal und ich habe auf die Schnelle keine vernünftige Halterung für die GoPro fürn Tacho gefunden. Aber bevor ich wieder sage "kommt, kommt", dann lieber ein schlechtes Video jetzt als ein perfektes irgendwann mal.
    Ich denke die Technik kann man erkennen und darum sollte es ja primär gehen. Technik war jetzt ohne besonders darauf zu achten, dass ich filme. Habe nur - gerade am Anfang - paar unnötige Schaltvorgänge gemacht um das Video nicht unnötig langweilig zu machen.

€: sind 4,5 Minuten mit Fokus auf Schalten und Heeltoen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was du meinst, ist beim ganz normalen Schalten (ohne bei neutral einzukuppeln!) soviel Gas zu geben, dass es zur Drehzahl nach dem einkuppeln passt.

Genau, das ist pauschal gesagt erstmal "Zwischengas geben". Wo da jetzt der Unterschied zum "rev matching" liegt, ist mir halt nicht ganz klar.

Ich verstehe und handhabe die Begriffe in der Regel so:
    Zwischengas/rev matching: Durch einen gezielten Gasstoß beim herunterschalten ohne eingelegten Gang die Motordrehzahl anpassen
    Heel&Toe: Genau das gleiche, nur eben beim gleichzeitigen Bremsen
    Doppelkuppeln: Auch das gleiche, nur mit einmal "einkuppeln ohne Gang" in der Mitte mehr

Führt alles dazu, dass am Ende Drehzahlen angeglichen sind. Doppelkuppeln "übernimmt" die Arbeit der Synchroringe. Das mag schon sein, dass das unnötig ist. Ich mache es, weil ich mir das so gelernt habe und mir das so angewöhnt habe.

Was hat denn das mit lächerlich machen zu tun? Ich wünschte alle, bei denen ich mitfahre würden es tun ;)
    Aber es tut eben keiner, weil man es aus technischer Sicht nicht mehr muss und man es auch nicht mehr beigebracht bekommt. Wozu auch, vollsynchrone Getriebe sei dank.

Für mich ist das einfach eine Frage des "flowigen" Fahrstils, den man meiner Meinung nach mit so einem Auto durchaus haben kann.
    Und natürlich verstehe ich jeden, der sagt "Nö, mache ich nicht, weil habe ich keinen Bock drauf".
    Wieso ich mich aber als "Verfechter" des fahren mit Zwischengas lächerlich mache verstehe ich leider nicht.