Beiträge von Joshude

Und seid ihr auch zu einem Ergebnis gekommen? Wäre für @Kuddel S-H vermutlich nützlicher als die Info, dass ihr darüber gesprochen habt ;)

Ich habe in Kopf, dass bei einigen diese "Feder" auf einmal raus gefallen ist, die den Tankdeckel in position hält. Bin gerade am Handy unterwegs, daher kann ich jetzt eher schlecht danach suchen. Wäre aber jetzt erstmal mein erster Punkt, nach dem ich schauen würde. Ist so eine Art Metallbügel, würde ich am ehesten sagen.

So, alles an Druckteilen ist fertig. Software ist fertig.
    Jetzt warte ich noch auf einen neuen Öltemp-Sensor, den ich dann umbauen kann, auf die Sandwichplatte (die erste bestellte war schon super schlechter Qualität) und noch bisschen Stecker-Kleinkram, damit man das alles halbwegs modular bauen kann.

Mit der Anzeige bin ich soweit zufrieden:
    IMG_8575.JPG

Und das mit dem Zugang zum Arduino habe ich genau so wie @jstuer und @boeddi gelöst:
    IMG_8570.JPG

Man muss die SD-Karte rausnehmen um ein Kabel in den Port stecken zu können, aber ich denke damit kann man leben.
    Nächste Woche habe ich ein paar Tage frei und hoffe dann alles fertig bauen zu können!

Am Rande: Weiß jemand, ob man um den Ölfilter abzunehmen das komplette Öl ablassen muss? Oder ist da ein Rückschlagventil o.ä. drin, sodass man nur das ausm Filter nachfüllen muss?
    Ende April muss meiner eh zur Inspektion, da ist ohnehin ein Ölwechsel dran. Wenn man Öl also komplett wechseln muss würde ich den fMH bitten die Sandwich-Platte anzubauen.

Habe bei meinem Händler die erste Inspektion angefragt.
    Er meinte ca 120€ wenn ich eigenes Öl mitbringe.
    Werde morgen mal anrufen und einen Termin holen und dann weitere Modalitäten absprechen (Leihwagen etc.). Hatte ihm im Vorfeld schon gesagt, dass ich ein paar zu begutachtende Punkte auf der Liste hätte. Die werden dann direkt mit geprüft.

Es werden nur die "Kappen" getauscht.
    Das hat mich auch einige Jahre meines Lebens gekostet.
    Türpappe muss runter, dann die gesamte Fensterheber Einheit raus.
    Kappen von den Fensteehebern runter und dann das ganze Retoure. Vorm Einbau unbedingt prüfen, da die Schalter ne eigentlich sehr simple, aber doch komplizierte mechanik haben. Habe den Schalter fürs Fahrerfenster bestimmt 12x neu aufsetzen müssen, bis das alles geklappt hat.