Beiträge von Joshude

Hast Du den Vergleich zum Sportsline Dämpfer und kannst das Einordnen, wie das B14 im Ansprechen im Vergleich ist? Insbesondere bei kleinen Unebenheiten zeigt sich gut, ob der Dämpfer steckt, oder feinfühlig anspricht.

Ich bin das OEM Bilstein nur 4000km gefahren (rund 2 Monate) und bin 200km auch auf die 16" Reifen gewechselt, von daher ist das alles etwas schwierig zu differenzieren. Ich behaupte auch das nicht wirklich gut einschätzen zu können.
    Auch, was "kleine Unebenheiten" sind ist schwer so zu sagen. Ich habe auf meinem Arbeitsweg ne Straßenbahnstrecke die einmal quer über die Straße läuft. Die ist schon recht krumm und schief, das ist schon "nervig" da rüber zu fahren. Auf gewissen Autobahnabschnitten spürt man Querrillen relativ deutlich (aber nicht wirklich unangenehm).
    Wie gesagt... kann ich alles eher schlecht einschätzen. Wenn sichs mal ergeben sollte kannst du gerne mal ne Runde fahren :)

Logisch, das Fahrwerk besteht halt nicht nur aus Federn :)
    Da hast du - zumindest so ganz allgemein gesprochen - doch mehr Erfahrungen als ich. Ich bin mit dem B14 nach nun gut 9000km noch immer sehr zufrieden! Klar, gibt Stellen wo ich auch die Zähne zusammenbeißen muss (quer über holprige Straßenbahnschienen ist immer klasse) aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl :)

Hattest du vorher schwarze, oder silberne Lüftungsdüsen?
    Wenn schwarz und du die loswerden willst, gerne PN an mich!

Die roten sind schick, aber wäre mir das Geld nicht wert!

Ich kann nur für CP sprechen, aber dort funktioniert Spotify zumindest zu grob 90% so wie am Handy oder am PC, würde ich sagen.
    Eigene Playlists gehen, Lieder zu den Favoriten hinzufügen geht, Playslist wechseln geht. Was nicht geht ist ein Lied zu einer speziellen Playlist hinzufügen oder ein sog. "Radio" auf einem Lied starten (Glaube ich, habe ich tatsächlich noch nicht probiert).

Dass das unter Amazon Music nicht geht wundert mich jetzt schon. Habe leider kein Amazon Music, wäre interessant zu wissen ob das ne AA vs. CP Einschränkung ist oder obs an Amazon Music liegt.

Sind das bei 00:49 die normalen Standlichter oder neue DRLs?

Das ist das Standlicht, seit eh und je :)
    Die 30AE ist einfach ein 2019er Modelljahr mit paar farbklecksen. Da wird man keine anderen Neuerungen feststellen können, behaupte ich mal. Aber in 1-2 Monaten können wir dann wieder das Spekulieren anfangen was mit dem 2020er kommt :thumbsup:

Bin mir auch recht sicher, dass die nicht sehr agil ist.
    Was mir auffällt ist, dass das Licht minimal nach unten geht, wenn man z.B. an einer Ampel anhält. Dann aber auch sehr "digital". Wenn man hinter einem anderen Fahrzeug an der Ampel steht machts da wenige cm aus, die das Licht "springt". Das könnte natürlich dem Bremsen geschuldet sein, wo die HA entlastet wird, ergo stellt sich das Licht höher und nach paar Momenten an der Ampel wird das wieder ausgeglichen. Aber obs so ist, das weiß ich nicht. Das ist aber definitiv die einzige Situation in der sich der Lichtkegel bei der Fahrt bewegt (bzw, wo ich es mitbekomme)