Beiträge von Joshude

Ne auch links. Rein funktionell genauso wie im neuen Display auch, nur halt nicht so schick. Auch da wird die gewählte Tempomat-Geschwindigkeit angezeigt.
    Aber, dass das alles übern CAN-BUS läuft kann ich mir nicht vorstellen, dass man das da irgendwie dauerhaft platziert bekommt

Habe Bilstein eine Mail zwecks Federraten zu B14 und B16 geschickt. Wenn ich die Infos habe lasse ich sie dir zukommen, @Watashi wa Sven desu.

€: Sehe gerade, dass das B14 bei dem HR Monotube mit aufgelistet ist. Das übersieht man recht schnell :D Egal, vielleicht gibts dann ja zumindest Infos zu dem B16.

zb. Wenn man einsteigt und nicht auf den Schaltknüppel geschaut hat

Ich stelle mein Auto immer im ersten Gang ab, egal wie ich vorher geparkt habe. Reine Gewöhnungssache, aber hilft :)
    Aber ja... tut nichts zur Sache.

Ich schiele übrigens auch ab und an auf die Ganganzeige. Ohne könnte ich natürlich auch leben, digitale Geschwindigkeit fände ich auch besser, aber nur wenns wirklich ohne Verzögerung läuft. Diese Anzeigen die nur alle 0,5-1s aktualisieren total grausam. Dann lieber gar keine.

am besten kann man glaube ich das eingebaute display sowie die positionierung des arduinos auf folgenden bilder sehen...

des weiteren ist auch eine usb verlängerung auf der platine angelötet und nach hinten herausgelegt damit man das kabel für das smartphone hinter der verkleidung bis hin zur telefonkonsole ziehen kann. somit stört auch optisch kein eingestecktes kabel in den vorhandenen usb ports.

Bzgl des fetten Teils des Zitats:
    Mir gefällt die Position, ich verfeinere nur etwas :thumbsup: Ist noch nicht fertig, aber man sieht denke ich, wohin die Reise geht. Das ganze wird am Ende nur gesteckt, da es in den originalen Fühungsschienen sitzt, die da praktischerweise schon drin sind. Man kann es genauso gut verkleben aber... ihr habt sicherlich shcon gemerkt, dass es mir Freude bereitet solche Sachen zu konstruieren :D

IMG_8377.JPG

Bzgl. des anderen Teil des Zitats: Habt ihr da mal Hinweise, wie ihr das gemacht habt? Einerseits habt ihr ja bestimmt direkt aus dem Modul 5v für Ardunio und co abgegriffen und andererseits das Rauslegen des Kabels... Brauche ich noch nicht zwingend, aber die Idee gefällt mir prinzipiell gut.
    Habt ihr Pinbelegungen der Stecker hin, damit ihr wisst wo da +5v ankommen, oder im eingebauten Zustand einfach drauflos gemessen?