Beiträge von Joshude

Auch mit automatischer Leuchtweitenregulierung muss eine "Nullstellung" kalibriert werden. Das kann dein fMh machen. Kann gut sein, dass die etwas zu hoch ausm Werk gekommen sind. Ich habe meine auch 2x nachstellen lassen. Ab Werk wars mir zu tief, dann bat ich ihn die ans obere Limit zu stellen, das führte - wie bei dir - zu vermehrter Lichthupe ausm Gegenverkehr, also habe ich es minimal nach unten stellen lassen. Seitdem ist Ruhe.

Meine Schweinwerfer initialisieren sich nur in der Höhe. Kann bei mir aber daran liegen, dass ich Matrixlicht habe und meine Projektoren nicht seitlich schwenken können. Da müsste mal jemand "mit ohne" Matrixlicht sagen, wie das da läuft.
    In der Höhe sollten sie nachm Starten allerdings definitiv initialisert werden.
    Ich möchte aber zu bedenken geben, dass das auch bei ausgeschaltetem Licht passiert. Das geschieht beim Fahrzeugstart, egal ob Licht ein- oder ausgeschaltet ist.
    Sprich um das zu sehen musst du das Auto mit eingeschaltetem Licht starten.

Ob das auch "live" geht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich gehe davon aus, dass er beim Starten einmal initialisiert und das dann bis zu Zündung aus die Stellung ist. Die Beladung sollte sich ja während der Fahrt nicht ändern.

27900€ sind genau das, was ich im Dezember 2017 für meinen G160 als Neufahrzeug (Bestellung) bezahlt habe.
    G160, Mondsteinweiß, Sportsline + Sportpaket. AA habe ich selbst nachgerüstet (220€) und i-active gabs damals so in dem Umfang noch nicht. Ist also der gleiche Preis für den neuen Motor, wenn man so will. Denke damit machst du nichts falsch.
    Vor allem weil du ihn dann direkt hast und losfahren kannst. Ich musste auch 5 Monate auf meinen warten ;)

Ne auch links. Rein funktionell genauso wie im neuen Display auch, nur halt nicht so schick. Auch da wird die gewählte Tempomat-Geschwindigkeit angezeigt.
    Aber, dass das alles übern CAN-BUS läuft kann ich mir nicht vorstellen, dass man das da irgendwie dauerhaft platziert bekommt

Habe Bilstein eine Mail zwecks Federraten zu B14 und B16 geschickt. Wenn ich die Infos habe lasse ich sie dir zukommen, @Watashi wa Sven desu.

€: Sehe gerade, dass das B14 bei dem HR Monotube mit aufgelistet ist. Das übersieht man recht schnell :D Egal, vielleicht gibts dann ja zumindest Infos zu dem B16.

zb. Wenn man einsteigt und nicht auf den Schaltknüppel geschaut hat

Ich stelle mein Auto immer im ersten Gang ab, egal wie ich vorher geparkt habe. Reine Gewöhnungssache, aber hilft :)
    Aber ja... tut nichts zur Sache.

Ich schiele übrigens auch ab und an auf die Ganganzeige. Ohne könnte ich natürlich auch leben, digitale Geschwindigkeit fände ich auch besser, aber nur wenns wirklich ohne Verzögerung läuft. Diese Anzeigen die nur alle 0,5-1s aktualisieren total grausam. Dann lieber gar keine.