Beiträge von Joshude

am besten kann man glaube ich das eingebaute display sowie die positionierung des arduinos auf folgenden bilder sehen...

des weiteren ist auch eine usb verlängerung auf der platine angelötet und nach hinten herausgelegt damit man das kabel für das smartphone hinter der verkleidung bis hin zur telefonkonsole ziehen kann. somit stört auch optisch kein eingestecktes kabel in den vorhandenen usb ports.

Bzgl des fetten Teils des Zitats:
    Mir gefällt die Position, ich verfeinere nur etwas :thumbsup: Ist noch nicht fertig, aber man sieht denke ich, wohin die Reise geht. Das ganze wird am Ende nur gesteckt, da es in den originalen Fühungsschienen sitzt, die da praktischerweise schon drin sind. Man kann es genauso gut verkleben aber... ihr habt sicherlich shcon gemerkt, dass es mir Freude bereitet solche Sachen zu konstruieren :D

IMG_8377.JPG

Bzgl. des anderen Teil des Zitats: Habt ihr da mal Hinweise, wie ihr das gemacht habt? Einerseits habt ihr ja bestimmt direkt aus dem Modul 5v für Ardunio und co abgegriffen und andererseits das Rauslegen des Kabels... Brauche ich noch nicht zwingend, aber die Idee gefällt mir prinzipiell gut.
    Habt ihr Pinbelegungen der Stecker hin, damit ihr wisst wo da +5v ankommen, oder im eingebauten Zustand einfach drauflos gemessen?

Die Sandwichplatten sind alle universal. Die von Corksport soll sehr schlecht sein, da die Dichtung nicht taugt und viele User (viel zu Lesen im US-Forum) klagen, dass das Teil nicht dicht ist.
    Die von mir verlinkte hat 2 Dichtringe und ist Universal. Wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte. Ich werde sie bestellen, aber das hat noch ein bisschen Zeit bei mir. Will erstmal alles "aufm Schreibtisch" zum Laufen gebracht haben, bevor ich da rumfummel.

Jetzt noch Gedanken dazu machen, wie man die Anzeige vorne vernünftig integriert bekommt (Weil so isses ja ganz offensichtlich etwas doof), aber so richtig habe ich da keine Idee und bin gespannt wie @boeddi und @jstuer das gelöst haben.

IMG_8355.JPG

IMG_8356.JPG

-----------------
    €: @LineR, war gerade am Auto und habe mal ein Foto gemacht:

IMG_8358.JPG

Wenn, dann kommt nur der Platz links in Frage, denke ich. Alles andere dürfte zu klein/verbaut sein.

Also ich würde die Kennzeichen nur für den Fall der Fälle in den Kofferraum legen, dass die originalen tatsächlich geklaut werden.
    Ich meine... wie groß ist die Chance, dass das passiert? Eher gering. Dafür tagtäglich riskieren die Polizei auf sich aufmerksam zu machen? Eher nicht. WENN die Kennzeichen dann tatsächlich geklaut wurden, dann kann man noch immer die "falsche" Kennzeichen anbringen und hat erst ab dann das Risiko, dass die Polizei das sieht.

So würde ich es jetzt machen (davon abgesehen, dass ich mir darüber wohl gar keine Gedanken gemacht hätte... Aber ich fahr auch lieber nach Schweden :thumbsup: )

Ich find es absolut klasse und weiss jetzt schon das du zig Anfragen dafür bekommst, mich eingeschlossen :thumbup:

Ich möchte noch mal klarstellen, dass das die Idee von @boeddi und @jstuer ist. Ich verfeinere nur ein bisschen aus Spaß an der Freude. :)
    Die Idee von den beiden ist einfach so genial, dass ich dafür aktuell meine eigene Idee komplett links liegen lasse. Wie gesagt, Idee kommt von den beiden. Möchte hier keine falschen Lorbeeren ernten :)