Beiträge von Joshude

Ja, erwarte ich. Wie ich schrieb habe ich doch nach Erfahrungen aus der Vergangenheit gefragt, was ist daran jetzt so verkehrt?
    Dass mir niemand sagen kann "Ja klar, 18,34% bekommst du garantiert" ist mir klar. Mir gehts nur um die Frage "Gibts Rabatt oder hat man in der Vergangenheit Listenpreis zahlen müssen".

wenn da steht nur vor Ort, sagt das doch alles aus.

Das sagt mir persönlich vor allem, dass es eine Gefälligkeitseintragung ist und das wäre nicht schön und auch schon mal gar nicht erlaubt ;)
    Dabei isses nun auch erstmal unerheblich ob SPS, Zymexx oder Hansi das macht. Wenn etwas NUR in EINER Werkstatt geht, dann kann das nicht sauber sein, behaupte ich.
    Eines besseren lasse ich mich sehr gerne belehren :)

(Hier wurde etwas aufgeräumt, daher leider ein Doppelpost, da ich die Frage doch gerne loswerden würde)

Felge, Farbe, G184, i-Activesense-Paket und Limitierung finde ich interessant, wird mir aber denke ich den Aufpreis nicht wert sein.
    Weiß jemand aus Erfahrung (25th Anni, RF LE und co.) ob da preislich überhaupt was geht, oder muss man sich auf Listenpreise einstellen?

der Cobalt kommt ohne Gutachten und sei nur bei SPS eintragbar.

Klingt irgendwie nach Gemauschel. Wenn SPS natürlich alle Auflagen udn so vernünftig erfüllt... klar. Aber solche Aussagen "sei nur bei SPS eintragbar" klingen halt erstmal gefährlich ;)

Da ich mir vorstellen kann, dass die OEM Brembo eine Menge Geld kostet würde ich direkt eher auf nen Big Brake Kit umrüsten. Die Brembo soll nicht so der Knaller sein (Hört man aus der Fiat-Abteilung).

Dann gibts aktuell auch keine bekannte, zu empfehlende Alternative, richtig?
    Die von IL ist mir, im von dir gezeigten Vergleich, dann doch zu groß und klobig. Die OEM ist natürlich viel zu teuer. Und da ich das nur als Spielerei einbauen würde, würd ich da auch ungern hunderte Euro ausgeben.
    Wenns so ist, dass es aktuell nichts dolles gibt muss ich sonst ggfs. mal selbst Versuchskaninchen spielen.

Kannst du (Oder ihr) mir sagen auf welche Specs ich achten muss? Das komplett belegte Kabel gibts ja beim großen Chinesen für um die 20€. Bei der Kamera bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, muss sie 6v oder 12v hjaben?