Beiträge von Joshude

Sagt mal, weiß jemand, ob irgendwo, z.B. in der Drive, die einzelnen Einbauanleitungen von dem Kit hinterlegt sind. Habe nur die vom Heckspoiler (Kofferraumdeckel) gefunden, aber den habe ich ja schon montiert. Möchte mal den Aufwand einschätzen, da ich am liebsten sowas selbst mache.

Würde da auch gerne noch mal nachfragen.
    Habe heute meine Lippe bekommen und würde die gerne selbst einbauen. Hat jemand die Anleitung parat? :)

Im Rahmen der Inspektion ansprechen und hoffentlich entfernen/verbessern:
    - Lichthöfe im MZD-Display
    - Geräusche der Lüftung ausm Beifahrerfußraum
    - Tacho-Geschwindigkeit passt nicht 100% zu Tempomat-Geschwindigkeit (1-2km/h Differenz)

Davon ab:
    - OEM Frontspoilerlippe montieren
    - Bisschen Farbe ans Auto bringen
    - Sattler aufsuchen -> mehr Alcantara im Innenraum (In der Hoffnung, dass der OEM-Preis von 1500€ zu unterbieten ist)
    - Neues Lenkrad (Bin noch unentschlossen welches)
    - Evtl. neue Lautsprecher

Zählt nur halb:
    - FaSi-Training
    - Drifttraining
    - Trackday in Meppen

Mir sind schon diverse Fahrzeuge anderer Fabrikate mit LED TFL im Dunkeln begegnet, von denen ich nicht geblendet wurde, auch ohne Dimmfunktion.

Wenn serienmäßige Tagfahrlichter waren, dann kann das schlichtweg nicht sein.
    Für Serienmäßige TFL gibts - grob gesagt - zwei Möglichkeiten:
    Das TFL geht aus, sobald Abblendlicht an geht
    Das TFL wird auf 50% gedimmt, wenn Abblendlicht angeht.

Andere Lösungen gibts Serienmäßig nicht.

Wieso muss man denn direkt wieder so einen Ton an den Tag legen?

Das TFL blendet deutlich mehr als die LED Hauptscheinwerfer. Hat den logischen Grund, dass die Scheinwerfer eben nach unten gerichtet sind um nur die Straße zu beleuchten. Natürlich hat das Licht eine Blendwirkung, aber die ist, wenn man nicht in den Lichtkegel guckt eben deutlich geringer. Das Tagfahrlich ist dazu da, am Tage auf sich Aufmerksam zu machen. Daher streut das Licht sehr merklich auch nach oben, was natürlich "blendet". Dadurch, dass die Tagfahrlichter nicht sehr hell leuchten fällt es bei Tageslicht nicht wirklich ins Gewicht. Fährt man nun aber bei Nacht und hat die Tagfahrlichter auf 100% am Leuchten, dann blendet das definitiv.
    "Blenden" ist natürlich subjektiv, jeder mag das anders empfinden, aber stellt euch nachts einfach mal mit Lichtschalter auf "Aus" auf eine Straße, geht vors Auto und guckt euch das an.
    Meinem Empfinden nach stört das TFL mehr als Abblendlicht.