Meine Rad-Reifen-Kombination iVm dem Fahrwerk war unverzüglich zu ändern. Kann ich mir bei Spurplatten auch vorstellen, da diese ja auch Auswirkung auf Fahrverhalten sowie Rad haben.
Aber sicher lässt sich das vermutlich nicht sagen.
Änderung des Scheines hat ca 12€ gekostet und war in 10 Minuten mit Termin erledigt
Beiträge von Joshude
-
-
Bin leider kein Experte

Dennoch kurz und knackig: Nein da besteht nicht wirklich ein Zusammhang. Ich merke die Sperre bei aktiver Traktionskontrolle selbst in der Stadt

-
205/50R16 waren auch beim G160 schon Eintragungspflichtig. Nur 195/50R16 gingen von Haus aus.
-
Also für die Straße und die NOS das legale Mapping, für den Trackday dann das 270 PS (oder mehr) Mapping.
Und dann willst du ständig zwei völlig unterschiedliche Autos fahren? Ich weiß ja nicht... Stelle ich mir jetzt nicht so toll vor.
-
Okay, danke. Sprich 88 = XL, gibt also genau genommen keinen 88 non-XL?
Als 84er finde ich den Reifen nicht, bzw wenn dann wäre er wohl teurer als der 88er. Dann bestelle ich mal den 88er
Wird schon schiefgehen! -
Den Conti gibts nur in 88V in 205/45R17. Teilweise mit XL-Zusatz. Macht das einen Unterschied? Hätte erwartet, dass 88 = 88, egal ob mit XL oder nicht.
Gibt den auch ohne XL, dann ist er allerdings ein paar Euro teurer (Und wer weiß, ob er dann nicht auch als XL kommt, es aber einfach nur nicht dabei steht) -
Alternativ habe ich noch Continental WinterContact TS 850P aufm Schirm. Die haben letztes Jahr besser abgeschnitten als die A5, zu den A6 gibts halt noch keine Tests, da der jetzt erst rauskommt.
-
Moin!
Der Winter naht und bei Ebay gibts gerade 10% auf Autoteile (Reifen eingeschlossen) da dachte ich mir wäre es mal ein nicht ganz verkehrter Zeitpunkt nach Winterreifen zu schauen.
Hat sich da in den letzten Jahren viel getan? Hatte einen Test gelesen in dem der Michelin Alpin 5 sehr gut abgeschnitten hatte.
Hier oben im "Norden" (Die Schleswig-Holsteiner hauen mich jetzt dafür) gibts kaum Winter. Kalt wird es, Schnee gibts eigentlich kaum, vielleicht ne Woche pro Saison.
Hätte also gerne einen Reifen, der primär bei Kälte (Wobei da ja auch Sommerreifen (wenn man nicht gerade Kälteempfindliche Federals fährt
) ihren Dienst auch noch tun würden), Nässe und Glätte gut performed. Dass ich mit einem Winterreifen nicht die Trockenlauf-Performance eines Sommerreifens erreiche ist klar, es wäre aber schön, wenn der sich natürlich auch noch angemessen sportlich fahren lässt.Viel Anspruch für einen Reifen, aber was solls, im Winter soll das Auto schließlich auch Spaß machen.
Aufgezogen werden die Reifen auf die originale 17"-Felge, welche ich von den originalen Sommerrädern noch über habe. -
Gibts News, @Kugelfisch?

-
Ich habe die Hardware zuhause liegen und werde den Einbau irgendwann nächste Woche oder nächste Woche Samstag erledigen

Hab 220€ bei nem Händler über Ebay bezahlt.