Alternativ habe ich noch Continental WinterContact TS 850P aufm Schirm. Die haben letztes Jahr besser abgeschnitten als die A5, zu den A6 gibts halt noch keine Tests, da der jetzt erst rauskommt.
Beiträge von Joshude
-
-
Moin!
Der Winter naht und bei Ebay gibts gerade 10% auf Autoteile (Reifen eingeschlossen) da dachte ich mir wäre es mal ein nicht ganz verkehrter Zeitpunkt nach Winterreifen zu schauen.
Hat sich da in den letzten Jahren viel getan? Hatte einen Test gelesen in dem der Michelin Alpin 5 sehr gut abgeschnitten hatte.
Hier oben im "Norden" (Die Schleswig-Holsteiner hauen mich jetzt dafür) gibts kaum Winter. Kalt wird es, Schnee gibts eigentlich kaum, vielleicht ne Woche pro Saison.
Hätte also gerne einen Reifen, der primär bei Kälte (Wobei da ja auch Sommerreifen (wenn man nicht gerade Kälteempfindliche Federals fährt
) ihren Dienst auch noch tun würden), Nässe und Glätte gut performed. Dass ich mit einem Winterreifen nicht die Trockenlauf-Performance eines Sommerreifens erreiche ist klar, es wäre aber schön, wenn der sich natürlich auch noch angemessen sportlich fahren lässt.Viel Anspruch für einen Reifen, aber was solls, im Winter soll das Auto schließlich auch Spaß machen.
Aufgezogen werden die Reifen auf die originale 17"-Felge, welche ich von den originalen Sommerrädern noch über habe. -
Gibts News, @Kugelfisch?

-
Ich habe die Hardware zuhause liegen und werde den Einbau irgendwann nächste Woche oder nächste Woche Samstag erledigen

Hab 220€ bei nem Händler über Ebay bezahlt. -
Ich hatte für meinen 2018er G160 SL + SP 27900 incl. Überführung bezahlt. Der G184 ist 400€ Liste teurer. Würde 28300 (inkl. Überführung) machen. Blieben noch 830€ für die Änderungen. Ich denke das ist okay, aber imo kein Hammer Kampfpreis, wo schon mein Preis eher "okay" war

-
Ja, aber neue Funktionen von iOS selbst. CarPlay ist praktisch nur eine API, an die Google (als Beispiel) mit Maps anknüpfen kann. Die APIs werden aber - einfach gesagt - nicht für public Betas freigegeben.
Ergo kommt der Kram dann direkt mit iOS 12. Dauert ja auch nicht mehr lange, irgendwann im September (Keine Ahnung obs schon ein Termin gibt) -
Ist denn es denn überhaupt sicher, dass Google Maps bei der endgültigen Version von iOS 12 auf CarPlay zu benutzen ist?
Ja

Zumindest sofern Google das auch umsetz, aber sie wären schön blöd, wenn nicht.
https://www.iphone-ticker.de/c…gle-maps-und-waze-126939/ -
Direkt von ssh16 bestellt?
Unterschied fällt auf den Fotos kaum auf. Ist das live ein größerer Unterschied? Bzw wie würdest du einschätzen ob es nachts zusätzlich blendet?Von @Kugelfisch hab ich noch nichts gehört (

) -
Ohne die beiden Vertikalen Nähte unten würde mir das gut gefallen. So viele Dinge, die ich gerne noch hätte und so wenig Geld auf dem Konto

-
Es wird überall - auch in der Anleitung mehrfach - ausdrücklich gesagt und sogar gewarnt, dass die Firmware VOR der Hardware aktualsiert werden muss. Das würde da so sicherlich nicht drin stehen wenns egal wäre.
Kann mir vorstellen, dass das was mit den Apple-Security-Geschichten zu tun hat oder weiß der Geier womit das sonst zusammenhängt. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren wollen.