Beiträge von Joshude

Zymexx... Verdecke, Windschotts, Edelstahlgrills...

Das hat jetzt echt einen Moment gedauert zu verstehen, dass man auf letzteren nicht grillen kann... hatte mich schon über die komische Kombination gewundert :D

Sieht nach einer Menge Spaß aus! Schade, dass ich spontan doch nicht teilnehmen konnte.

Hm okay, das ist rund 60g leichter als meins, könnte knapp werden. Hab mir das Ding einfach mal bestellt und werde es ausprobieren. Wenn mich das Teil genauso nervt wie meine aktuelle weil es nicht hält gehts halt zurück

Habe die kenu Halterung nun knapp 1000km ausprobiert. Auch aufm Ring war sie mit Handy montiert.
    Hält doch erstaunlich gut (iPhone 8 plus), was mich allerdings ein bisschen nervt ist, dass man sie nicht neigen kann. So ist das Handy immer "gen Himmel" orientiert und dazu nicht noch zum Fahrer. So reflektiert sich der Himmel ziemlich stark im Display.... Etwas doof.

Tatsächlich gar keinen, das bin ich von Hand geflogen. Dafür, dass ich die Mavic bei den Shots das erste mal so richtig benutzt habe um Videos zu machen war ich aber auch selbst sehr überrascht, wie gut es geworden ist :D
    Viele andere habe bin ich mit Course-Lock geflogen. Das ist super praktisch, da man die komplette Drohne einfach um sich selbst drehen kann. Der erste Shot zum Beispiel ist damit entstanden :)

1. T-Andi
    2. wolkenfan & Anhang
    3. Highfidele
    4. Postschlumpf
    5. Florian81
    6. Riff
    7. Jazzfield
    8. Shimon
    9. Joshude

Da ich ebenfalls letztes mal recht spontan absagen musste versuche ich dieses mal mein Glück! So weit ist aber noch nichts geplant, sodass das jetzt erstmal im Kalender steht!

1: Im Sportmodus schafft die DJI Mavic Pro um die 65-70km/h. Mit Gegenwind natürlich weniger. Bei den Aufnahmen habe ich aber etwas in die Trickkiste gegriffen und die im Postprocessing einfach etwas beschleunigt ;)

2: Beim Kartfahren fährt man (also, der allgemeine Mob) auch nicht so schnell wie im Brünnchen-Eingang :D

Zusatz: Die Handschuhe hätten vielleicht nicht notgetan, nicht dass jemand hier noch denkt ich sei hier ein Möchtegern-Profi-Rennfahrer. Aber gerade bei den warmen Temperaturen ist das einfach angenehmer so und man schwitzt das Lenkrad nicht voll. Außerdem waren die Handschuhe ein Geschenk meiner Freundin und sie hat sich sehr darüber gefreut sie auf den Fotos zu sehen :thumbsup:

Ja, das mit ihm war auch nicht ganz einfach. Am Ende alles Problemlos, aber halt nicht so ganz Stolpersteinfrei. Er hat auch nachgefragt was auf den Felgen ab Werk für Reifen drauf sind, was ab Werk auf meinem Auto für Felgen waren.
    Da der 205er breiter als der 16" 195er ab Werk ist meinte er ist Impact-Test kein Stress, aber die Traglast sei halt nur auf die 195er geprüft worden. Er ging dann nach hinten und hat bisschen recherchiert und kam dann wieder mit der Aussage, dass es die Felge auch mit einer höheren Traglast (genauen Wert hat er mir genannt, hab ich aber nicht behalte, 6xx KG) gibt, damit hätte ich noch 20kg Luft und das würde wohl ausreichen.

Naja, hauptsache ich habe den Wisch jetzt... Jetzt muss ich nur noch mal forschen wie es weiter geht. Ich vermute mit den Unterlagen zur Zulassungsstelle und das in den Schein eintragen lassen..