Beiträge von Joshude

Heute das erste mal das neue Spielzeug (DJI Mavic Pro) ausprobiert. Lag hier schon 2 Wochen rum, konnte ich aufgrund fehlender Versicherung aber noch nicht fliegen. Haben mein Vater und ich uns zusammen gekauft.

mx5-nd-forum.de/attachment/25480/

mx5-nd-forum.de/attachment/25479/

Noch ein Selfie der anderen Art:
    mx5-nd-forum.de/attachment/25478/

Und eins aus meiner normalen Kamera (Sony Alpha 7II, für die, die es interessiert). Ein ähnliches Bild gibts weiter vorne noch im Serientrimm
    mx5-nd-forum.de/attachment/25481/

mx5-nd-forum.de/attachment/25482/

Danke für die Rückmeldung! Mit ca 1.000 - 2.000km kann ich auch gut leben! Ich sehe es wie du, es wäre jetzt unsinnig komplett auf ein "defensives" Alignment zu gehen.
    Die Info, dass 2° nicht weiter kritisch sind beruhigt mich schon mal, das liest sich halt nur recht viel.

Hast du weitere Tipps für Einstellungen? Ich bin da ehrlich gesagt recht Ahnungslos und würde erstmal ein sportlich angehauchtes Grundsetting bevorzugen. Wenns -2° an der HA sein sollen, dann soll es so sein :)
    Dass die Einstellungen auch sehr subjektiv sind ist mir durchaus bewusst, jeder empfindet das wohl anders, aber es gibt ja nunmal auch physikalische Größen, die nicht wegzudiskutieren sind. Von daher wäre ist über Tipps was ein Grundsetting angeht froh.

Die Werte von @Taxidriver (klick) lesen sich gegen das was in dem Werte-Thread so steht doch schon sehr anders.

Hm okay, das ist rund 60g leichter als meins, könnte knapp werden. Hab mir das Ding einfach mal bestellt und werde es ausprobieren. Wenn mich das Teil genauso nervt wie meine aktuelle weil es nicht hält gehts halt zurück

Ich benutz den Kenu Airframe. Bischen teuer aber tut seinen job hervorragend.

Welches Handy bzw wie schwer ist es?
    Ich habe ein iPhone 8 Plus, das wiegt laut Technischer Daten 202g. Habe noch ne geklebte Alcantara-Rückseite. Fällt nicht sehr ins Gewicht (pun intended) aber leichter macht die das Handy auch nun nicht.
    Meine bisher getestete Klemm-Halterung für die Lüftung ist mit dem Gewicht definitiv überfordert, daher will ich auch die weiter vorn erwähnte von ugreen nicht testen.

Auf Magneten habe ich keine Lust, da ich kein Case nutze und hinter das hinter dem Alcantara unschöne Kanten werfen würde. Die Konsole paar Posts weiter vorne finde ich zu klobig, auf den Beifahrer-Getränkehalter will ich nicht verzichten.. Irgendwie bleibt da beinahe nur was für die Scheibe und das finde ich hässlich.
    Hach, das ist alles nicht leicht. Bald kommt CarPlay, dann brauche ich das Ding nicht, aber für die Fahrt zum Ring hätte ich gerne was. Ist doch alles mist!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich highjacke hier noch mal. Es gibt schon so viele Themen zu dem Thread und ja auch den "Nur-Werte"-Thread der angepinnt ist.

Dennoch bin ich mir nicht sicher welche Werte ich Donnerstag einstellen lassen soll.
    Die Federals sind so schon recht weich und halten vermutlich nur so um die 15.000km. Damit habe ich mich abgefunden, aber wenn ich mir so den o.g. Thread anschaue, dann fahren viele (die meisten) von euch hinten um die -2° Sturz. Das klingt schon recht krass und nach viel frühzeitigem Verschleiß. Ich fahre meinen als Daily, paar km Einbußen bei den Reifen durchs Fahrwerk sind okay, aber 5000km wollte ich da ungerne für aufgeben.
    Habt ihr Empfehlungen für ein tendenziell schon sportlicheres Setup, was im Prinzip ein bisschen durch die Reifen beschränkt wird?