Beiträge von Joshude

Meine Frage war " wo befindet er sich " und nicht " wo soll ich suchen ".
    Also :?:

So macht helfen doch Spaß... :thumbdown:
    Bekommst alles an Tipps und Hilfe was man benötigt um das Ding zu finden und dann sowas?
    Mit bisschen Eigeninitiative hätte man sie wohl auch komplett allein gefunden...

Ich habe doch gar keine Bilstein-Brille auf. Ich habe das Fahrwerk einfach aus Interesse gekauft, weil es noch niemand hier verbaut hat von dem ich weiß, ich es sehr günstig bekommen konnte, ich Bilstein mag und KW eben nicht so. Sicherlich, sehr subjektiv, aber da es eben auch noch keine (soweit überhaput möglich) objektiven Meinungen zum Bilstein gab.. wieso nicht einfach mal was riskieren? :)

Der Verstellbereich des Bilsteins ist 30-50mm. Hatte ich schon erwähnt, dass die Höhe noch nicht final ist? :D

Ich werde deine Erfahrungen und auch sehr geschätzte Kompetenz beim Nachstellen im Hinterkopf behalten und wohl auch beherzigen :)
    Dein einer Post wirkte einfach nur so generell "Was hast du da nur gemacht, das kann nicht gut gehen, das ist alles Murks". Und das fand ich halt komisch, da du das Fahrwerk auch gar nicht kennst und selbst auch sagst, dass du ja nicht weißt, wie Bilstein das gelöst hat (Weiß ich auch nicht, dafür habe ich auch einfach keine Ahnung davon).

Ich wollte tiefer, das ganze aber nicht billig mit Federn sondern über den vernünftigen Weg mit einem Fahrwerk. Und dabei möglichst viel Fahrdynamik behalten oder sogar gewinnen. Letzteres ist im normalen Straßenverkehr definitiv der Fall, das Auto fährt sich jetzt schon wesentlich besser als vorher und liegt - wie man so schön sagt - satter auf der Straße. Nach dem Alignment und mit den neuen Reifen wird das ganze ziemlich sicher noch besser werden.
    KWv3 Niveau? Vermutlich nicht. You get what you paid for, das war schon immer so und ändert sich auch nicht. Nach den ersten ~150km bin ich zumindest soweit wirklich sehr zufrieden :)

Also, wenn wir hier irgendwie aneinander vorbeigequatscht haben oder uns (mal wieder :D ) missverstanden haben, nichts für ungut! :)

Ja, so haben wir es dann auch gemacht. Ich behaupte auch, dass die meisten Werkstätten in denen man es machen lässt vermutlich gar nichts nach Drehmoment festziehen. Wir haben nun alles entsprechend festgezogen, das sollte passen.
    Drehmomentschlüssel ist ein neuer Proxxon. Sicherlich kein Stahlwille und co, aber besser als der 5€-Aldi-Schrauber :)

Danke alles in allem für deine Tipps!

Die Grenzen des Fahrwerks kann ich leider nicht ändern ;)
    Wie gesagt (ein letztes Mal noch, bevor ich noch alle nerve :D) Die Höhe ist noch nicht final. Ich wollte nur nicht ewig und drei Tage daran rumstellen, jedes mal Rad runter, Rad rauf, hin und her. Daher erstmal setzen lassen, nachstellen, gucken wie es passt.
    Sicher, ein V3, Clubsport oder Oehlins ist sicherlich besser, kostet aber auch das 3-x-Fache und die 2x im Jahr, die ich damit über den Ring juckel... Ja, irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen.
    Ja, auch wenn man auf die Fahrdynamik optimieren möchte. Eins der oben genannten Fahrwerke wollte ich mir einfach nicht leisten ;)

Keine Ahnung, ich hab das Fahrwerk nicht konzipiert ;) Dennoch sind -35mm doch eine völlig gängige Höhe.
    Niemand hier kennt das Bilstein, finde es nun komisch da direkt zu implizieren, dass es sich scheiße fährt und nur am hoppeln ist? Das klingt - ehrlich gesagt - ein bisschen so nach "Es ist kein ST und kein KW, das kann ja nichts taugen".

Und ich habe doch auch gar nicht vor das Fahrwerk ans untere Limit zu bringen. Ich finde die Höhe hinten ziemlich gut, das spricht dafür, dass ich vorne tendenziell noch etwas hoch gehe, vor allem wenn er sich noch setzt. Aktuell verstehe ich das Problem und die gefühlte Panikmache irgendwie absolut nicht?!

Frag gerne mal da nach:
    http://schuette-kfz-wuesting.de/

Da wollte ich meins erst einbauen lassen. Habe es nun selbst gemacht, daher kommt der Einbau da nun niciht mehr in Frage. Fürs Einstellen fahre ich da allerdings evtl noch hin. (Meinst ist erst seit gestern drin)
    Meine Eltern (Und ich mit meinen Autos pre MX5) sind schon lange Kunden und sehr zufrieden.
    Ist nun keine Motorsportwerkstatt, aber schon recht kompetent und er war auch sehr bemüht. Ich würde einfach mal anrufen, bzw. wenns in Frage kommt einfach mal vorbei fahren.