Wenn ich mich nicht irre ist das die Auslieferungsversion der 2018er. Kann ich leider gerade nicht prüfen
Beiträge von Joshude
-
-
Der Verstellbereich laut Gutachten liegt vorne (gemessen von Mitte Bolzen unten bis Auflage Feder unten) bei 280-310 und hinten 255-280.
Eingestellt ist er auf 305 und 275.
Daa sollte in etwa 35mm Tieferlegung entsprechen.
Messfehler möchte ich nicht ausschließen, jeweils andere Seite ist daher auch nach Windungen eingestellt.
Höhe ist aber noch nicht final. Entweder vorne höher oder hinten tiefer, je nach dem wie er steht wenn sich alles gesetzt hat.
Und ich komme noch absolut problemlos in meine Tiefgarage und die ist schon recht extrem.. Nordschleife mache ich mir daher null Gedanken soweit
Aber wie gesagt, ist alles noch nicht final. Ab jetzt ist es ein Projektauto und wird niemals fertig

-
Tiefe muss ich noch ein bisschen anpassen. Hinten evtl noch minimal tiefer.
Aber sonst... passt soweit erstmal! -
Ganz kurz und knapp: Fahrwerk ist drin, hat gut 6h gedauert würde ich sagen.
Dabei Federbein hinten links 2x eingebaut, weil ich die "Unterlegscheibe" für den Federteller vergessen hatte.
Vorne haben wir 3x nachgestellt. Ich denke beim nächsten mal wenn man weiß worauf man achten muss ist man in 4h durch.
Fotos gibt's später oder morgen, mal sehen
-
Aber, ich denke das Thema ist nun auch erledigt (Daher auch mein erster Satz in Post #38)

Bzw, fachgesimpelt kann an anderer Stelle werden. Auch hier, vielen Dank natürlich für die Antworten, aber mit meinem Post #38 ist glaube ich alles zu dem Thema gesagt, was ich (und vielleicht auch andere in Zukunft) wissen müssen

-
Ich glaube du bist damit der erste, der umsteigt, oder?
-
Also, um das auf mein Vorhaben zu adaptieren und hier wieder etwas in Richtung topic zu kommen:
Ich werde das Fahrwerk tauschen, alles an Buchsen (ohne die Verstellung der Geometrie anzufassen) entspannen, was zu entspannen ist und dann nach ein paar hundert km einfach das komplette Ding zum Einstellen geben (war eh der Plan) und dabei erwähnen und darauf pochen, dass ALLE Buchsen erneut entspannt werden, inkl lösen aller zur Verstellung benötigten.
Soweit okay? Oder muss ich jetzt im Bezug auf das Thema noch was beachten, wenn ich das Fahrwerk morgen tausche? Wie gesagt, Einstellung war ohnehin geplant, da sich die Standhöhe ja komplett ändert.
-
Zu weit, sorry.

Leider dito!
Aber wenn ich am Ring bin werde ich mir die Strecke mal vornehmen und mit den Kumpels, mit denen ich da bin (Focus RS, Cee'd GT und 206RC Tracktool) das ganze mal ausprobieren
Insofern danke für die Strecke, @Wolfram -
Du willst auch jeden Tag was anderes, oder?

-
Ich finde blau auf schwarz super!
Das wirkt edler als grün auf schwarz, finde ich.
Prinziell natürlich nichts gegen grün, aber ich finde die gezeigte Kombination wirkt etwas edler.