Beiträge von Joshude

Also, um das auf mein Vorhaben zu adaptieren und hier wieder etwas in Richtung topic zu kommen:

Ich werde das Fahrwerk tauschen, alles an Buchsen (ohne die Verstellung der Geometrie anzufassen) entspannen, was zu entspannen ist und dann nach ein paar hundert km einfach das komplette Ding zum Einstellen geben (war eh der Plan) und dabei erwähnen und darauf pochen, dass ALLE Buchsen erneut entspannt werden, inkl lösen aller zur Verstellung benötigten.

Soweit okay? Oder muss ich jetzt im Bezug auf das Thema noch was beachten, wenn ich das Fahrwerk morgen tausche? Wie gesagt, Einstellung war ohnehin geplant, da sich die Standhöhe ja komplett ändert.

Ich finde blau auf schwarz super!
    Das wirkt edler als grün auf schwarz, finde ich.
    Prinziell natürlich nichts gegen grün, aber ich finde die gezeigte Kombination wirkt etwas edler.

Danke für den Hinweis!
    Einstellungen danach ist ja klar, wollte aber erstmal paar wenige hundert km fahren bevor ich zum Einstellen fahre.
    Ich vermute also mal Buchsen entspannen (wie auch immer, ob am Boden oder Rad angehoben) ist so erstmal besser als gar nichts zu machen?
    Komplettes entspannen der Buchsen würde ich dann beim Einstellen machen lassen.

Danke euch für die Tipps! :)

Habe im Netz nach meinem Post noch folgende Bilder gefunden:

amxuuw00004148_zpswpn4xyfu.pngamxuuw00004149_zpszgpw2mnr.png

Werde das Auto vorne bzw. hinten mittig mit dem Wagenheber anheben und dann auf dem 2. Bild die normalen Aufbockpunkte nehmen um feste Böcke zu platzieren. Evtl. auch gleich vorne und hinten hochnehmen, aber das ist mir immer suspekt, wenn das auto einfach nur auf 4 kleinen Böcken steht.

Die anderen Links werde ich mir noch mal anschauen und wichtige Infos rausschreiben. wird schon gutgehen :)

Ja, weil die nachfolgenden dann unnötig warten müssen! Außerdem ist es eine zusätzliche Verschmutzung des Wasserkreislaufes einer solchen Anlage!

Zeitliche Aufwand.. klar, wenn ich jetzt meine 2 Eimer, meinen Waschhandschuh und was weiß ich alles in der Prime-Time raushole ist das natürlich nicht klug. So viel Verstand sollte man aber haben, dass man genau das eben nicht tut.
    Also früh morgens oder spät Abends. Wenn man sieht, dass der Andrang groß ist, dann ist es natürlich nicht sinnig.
    Wieso aber aber prinzipiell verpöhnt wird weiß ich nicht. Wer leidet denn darunter, wenn ich der einzige bin der eine der drei vorhandenen Boxen nutzt?

Und die zusätzliche Verschmutzung... Ganz doof gefragt: Hä? Ich mache doch keine Motor- oder Unterbodenwäsche. Wo wird das Wasser da jetzt dreckiger als ein normales absprühen? Die paar Fliegen, die da mehr mit abfallen kannst du mir jetzt nicht als Grund verkaufen.