Danke für den Hinweis!
Einstellungen danach ist ja klar, wollte aber erstmal paar wenige hundert km fahren bevor ich zum Einstellen fahre.
Ich vermute also mal Buchsen entspannen (wie auch immer, ob am Boden oder Rad angehoben) ist so erstmal besser als gar nichts zu machen?
Komplettes entspannen der Buchsen würde ich dann beim Einstellen machen lassen.
Beiträge von Joshude
-
-
Vermutlich schon, ich bezog mich aber primär auf den Satz:
Weiter finde ich die aktuelle Lackierung in Magmarot super und würde diese ja nicht verstecken wollen.
-
Danke euch für die Tipps!

Habe im Netz nach meinem Post noch folgende Bilder gefunden:
amxuuw00004148_zpswpn4xyfu.pngamxuuw00004149_zpszgpw2mnr.png
Werde das Auto vorne bzw. hinten mittig mit dem Wagenheber anheben und dann auf dem 2. Bild die normalen Aufbockpunkte nehmen um feste Böcke zu platzieren. Evtl. auch gleich vorne und hinten hochnehmen, aber das ist mir immer suspekt, wenn das auto einfach nur auf 4 kleinen Böcken steht.
Die anderen Links werde ich mir noch mal anschauen und wichtige Infos rausschreiben. wird schon gutgehen

-
Okay, das ergibt Sinn. Wenn ich jetzt allerdings die klare Aussage des Betreibers habe, dass eigene Mittel okay sind würde ich sagen bin ich da safe.
Die Anlage macht auch so einen sehr guten Eindruck, denke nicht, dass denen egal ist was da passiert:
http://www.schmidts-carwash.de/ -
Ja, weil die nachfolgenden dann unnötig warten müssen! Außerdem ist es eine zusätzliche Verschmutzung des Wasserkreislaufes einer solchen Anlage!
Zeitliche Aufwand.. klar, wenn ich jetzt meine 2 Eimer, meinen Waschhandschuh und was weiß ich alles in der Prime-Time raushole ist das natürlich nicht klug. So viel Verstand sollte man aber haben, dass man genau das eben nicht tut.
Also früh morgens oder spät Abends. Wenn man sieht, dass der Andrang groß ist, dann ist es natürlich nicht sinnig.
Wieso aber aber prinzipiell verpöhnt wird weiß ich nicht. Wer leidet denn darunter, wenn ich der einzige bin der eine der drei vorhandenen Boxen nutzt?Und die zusätzliche Verschmutzung... Ganz doof gefragt: Hä? Ich mache doch keine Motor- oder Unterbodenwäsche. Wo wird das Wasser da jetzt dreckiger als ein normales absprühen? Die paar Fliegen, die da mehr mit abfallen kannst du mir jetzt nicht als Grund verkaufen.
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ernst du das meinst oder ob ich wieder Ironie nicht verstehe

Bist du prinzipiell gegen "Handwäsche" in einer SB-Waschbox? -
Du musst dafür einen Spritmonitor-Account haben und den auch pflegen

Hier exemplarisch zu meinem Account: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/928958.html
Die ID ist auch hier in der URL zu finden: 928958 (Wenn du die jetzt bei dir einträgst bekommst du allerdings meine Werte angezeigt, also wenig sinnvoll
) -
Samstag will ich das Fahrwerk tauschen. Nen Kumpel kommt vorbei, der hat schon 2-3 Fahrwerke hinter sich und wird mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bin auch sehr optimistisch, dass das alles problemlos klappt. Eine Frage stelle ich mir nur. Wenn ich keine Bühne habe, (Wo) gibts einen zweiten Punkt zum Aufbocken?
Sprich, mit Wagenheber hochheben, wo stelle ich dann den Bock unter, damit ich die ganze Achse in die Luft bekomme und das Auto nicht permanent aufm Wagenheber steht?Oder ist die vorgesehene Stelle breit genug um erst hoch zu pumpen und dann den Bock drunter zu stellen?
-
Und... was sollen sie nun kosten?
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Herr ...,
dass ist natürlich kein Problem, Sie können auch Ihr Auto mit Ihren mitgebrachten Produkten waschen.
Selbstverständlich sind wir Ihnen Dankbar, wenn Sie dabei nicht unbedingt in den Stoßzeiten Ihre Wäsche verrichten.
Vielen Dank und viel Spaß bei Ihrer Fahrzeugpflege.Die SB Anlage ist jeden Tag von 6:00 - 22:00 Uhr geöffnet.
Mit freundlichem GrußSo lobe ich mir das!
Perfekt, damit ist mein neuer Waschplatz gefunden und ich muss nicht immer zu meinen Eltern fahren.