von dem richtigen knopp
Beiträge von Joshude
-
-
Muss ich jetzt allen Ernstes NOCH einen Account dafür anlegen? Hätte erwartet, dass das mit meinem MyMazda-Account geht. Aber Pustekuchen
-
das fiel mir tatsächlich auch schon auf
-
Kaufen kannst es doch trotzdem. Mein Bilstein B14 liegt seit Januar bei mir, mein Auto habe ich erst seit Mitte April.
-
Am besten wäre vielleicht eine Stoff-Leder-Kombination (Wangen in Leder und Flächen in Stoff). Aber auf die Idee kommt Mazda leider nicht.
Öhm. Sportpaket?
-
Und evtl kommt jetzt wieder hoch, dass wenn den Rückwärtsgang einlegt und dann startet er nicht so hoch tourt.
Das dürfte aber nur das direkt am Anfang, kurzzeitige hochdrehen auf 2000rpm betreffen. Meiner macht das übrigens auch im Rückwärtsgang.
-
Das klingt ziemlich zutreffend!
Ist das bei euren auch so, oder machen das erst die 2018er?
-
Muss ich beobachten, ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass das nicht unbedingt nur an der Drehzahl liegt. Das kurze hochdrehen bis 2000rpm macht er ja immer, das klingt aber komplett anders.
Das von mir beschriebene Geräusch ist viel abrupter wieder weg. Gebe ich ein bisschen Gas verschwindet es, geh ich wieder vom Gas ist es sofort wieder da. Wäre in dem Zusammenhang "Mehr Drehzahl zum Aufwärmen" unlogisch, da er dann ja schon höher drehen würde.
Ich mache bei nächster Gelegenheit gerne ein Video -
Ich sehe das eigentlich genauso wie die meisten. Die ersten 5 Jahre sind abgedeckt durch Garantie, danach werde ich einfach schauen. Wenn sich Meldungen häufen, dass das Ding unzuverlässig wird oder sich Lebensumstände ändern (Soll ja vorkommen...) dann kommt er halt weg.
Wie gesagt, sollte keien Panikmache werden, wollte einfach nur mal checken wie ihr das so sehtDas mit den fallenden Ersatzteilpreisen.. ist irgendwie logisch, so weit hatte ich - mal wieder - gar nicht gedacht.
-
Moin,
die Suche verlief wieder einmal erfolglos, dafür ist das Problem wohl zu spezifisch.
Mir fällt immer wieder auf, dass das Auto nach dem Starten sehr laut ist, nur im Leerlauf. Sobald man losfährt oder nach kurzer Zeit im Stand wird er bedeutend leiser.
Sowas kenne ich eigentlich nur von Klappenanlagen, das wird der MX5 aber wohl kaum haben.
Ich kann damit gut leben, aber woher kommt das, wie kommt das zustande?Grüße!