Beiträge von Joshude

Optik hin oder her, mein Ding ist es auch nicht, was ich aber gern noch zu Bedenken geben würde:
    Wenn du das Ding montiert hast kann es dir den Lack darunter durchaus zerstören. Kommt da Dreck drunter scheuert der sich über den Lack. Ähnlich wie bei Handyhüllen, mit denen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich würds also noch mal überdenken.

Ich habe auch einen 2018er, "leider" hatte ich in den jetzt ~1700km noch nicht das Vergnügen im Regen zu fahren.
    Im trockenen finde ich den Reifen recht gut, habe aber auch keine Vergleiche. Grenzbereich, wie schon gesagt, ist recht angenehm. Ich schmeiße das Ding hier sehr zügig um die paar Kurven, die wir hier haben (auch Autobahn Auf- und Abfahrten) und man merkt schnell, wenns an die Grenzen geht, oder auch mal etwas darüber hinaus. Lässt sich gut fahren und ich bin wirklich gespannt (auch wieder mangels Erfahrungen) was da andere Reifen und ein besseres Setup (weg vom Seriensetup) machen können.

Bisher, im trockenen bin ich jedenfalls selbst von dem Bridgestone schon recht begeistert, wie man den MX5 damit um die Ecken werfen kann.

Dürfte Assetto Corsa gemeint sein. Sehr zu empfehlen, wenn man die entsprechende Sim-Hardware hat!
    Da bin ich auch schon hunderte Runden über die (Lasergescannte) Nordschleife gefahren und kenne den Streckenverlauf daher auch ausm FF :thumbsup:

Ich habe die letzten Tage auch eine von den "einfachen" Halterungen probiert, die man nur von vorne in die Düsen steckt und das Handy einklemmt.
    Bei normaler Autobahnfahrt alles gut, aber mir ist das Teil mehrfach in den Beifahrerfußraum geflogen. Eher uncool.

Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich gerne hätte.

Das hier könnte der Knackpunkt sein:
    "Sollte keine AHL freigegeben sein..."

Und daran dürfte es scheitern, die ist in den Papieren nämlich soweit ich das weiß nicht angegeben. Wozu auch, den MX5 gibts ja nicht mit AHK.

In den USA gibt es sowas, ja. Da gibts aber auch keine Probleme mit etwaiger Zulassung. Hier wirst du damit nicht weit kommen und auch dein Angebot wird wohl daran scheitern, dass das alles keine Zulassung haben wird.

Wobei ich das mit den LKWs komisch finde. Die sind in der Regel ja auch oben beleuchtet. Hätte erwartet, dass das System das erkennt. Ist aber okay, ich spare es mir einfach auf der Autobahn :)

Detlef: Bisher - wie jetzt akut von der BAB abgesehen - funktioniert das System absolut problemlos. Hatte noch keinen wirklichen "Ausfall".

@Drifter, Fährst du Spurplatten und wenn ja in welcher Breite? Bzw, welche ET haben die Felgen, wenn keine Distanzen verbaut sind?
    Sieht so auf den "seitlichen Blick" sehr schick aus.