Beiträge von Joshude

Absolut! :)

Hab den Startpost angepasst, da werde ich in Zukunft die Updates posten und dann hier nur erwähnen. So hat man die Übersicht vorne und hat da eine Art "Timeline" :)

In diesem Sinne: Neuigkeiten im Startpost! :)
    €: Bzw.. ich poste es einfach hier und im Startpost. So muss man für News nicht jedes mal zurück :thumbsup:
    ---
    Heute (bzw am Samstag) gabs ne Wäsche, bei der ich auch direkt meine ersten Steinschläge gefunden habe. Tachostand: Ca 1200. Yay, ich freue mich. Einer auf der Motorhaube, ein paar in der Front. Total uncool, aber darauf war ich ja vorbereitet. Danach hab ich übrigens den T5 meiner Eltern noch schnell gewaschen. ~60.000km und mir fielen spontan 3-4 Steinschläge auf. Soviel dann dazu.

Dazu gabs die ersten Sticker. Einmal das Mazda-Logo und das Nordschleifen-N (leider erst nach den richtigen Fotos aufgeklebt, daher nur auf dem Handybild zu sehen)
    Direkt nach der Wäsche bin ich übrigens wieder ~400km Autobahn gefahren. Wieder viele Fliegen drauf, aber primär ging es mir bei der Wäsche um Pollen, Harz und was da sonst noch so drauf war.

23347

23346

23348

Ich gebe dir recht! Voll und ganz! Mitdenken ist erwünscht und gefordert, was mich an der Stelle halt nervig ist der zweite Punkt. Daher nutze ich es auf der Autobahn inzwischen beinahe gar nicht mehr, obwohl es ganz nett ist, dass mit aktivem ALH der Lichtkegel leicht angehoben wird.
    Aber gut... Perfekt ist es nicht, das ist wahr. Es unterhalb des Durchschnitts einzuordnen... ich weiß nicht. Habe ein CX5 vs XC60 Video gesehen, da fand ich das mazda System sehr viel besser.
    Und Volvo ist nun mal, so behaupte ich, die Referenz in puncto Sicherheitssysteme bei Pkw und Lkw.

Ich hab jetzt die ein oder andere Nachtfahrt hinter mir.
    Der fmh hat mir mein Licht noch mal etwas höher gestellt, werde ihn beim nächsten mal darum bitten es ein mü (aber nur ein gaaanz bisschen) niedriger zu stellen. Ich beleuchte immer die vorausfarenden Autos.
    Was ich aber eigentlich wollte...
    Was für Erfahrungen habt ihr mitm Matrix auf der Autobahn gemacht? Ich bin da eher etwas skeptisch bis hin sogar zu eher unglücklich.
    Punkte die mich nerven:
    - Der Gegenverkehr wird in der Regel nicht gut erkannt. Bei Pkws eher kein Problem, LKWs hingegen dürfte das stören. Das führt mich zu meinem zweiten Punkt:
    - Wenn ich es auf der Autobahn aktiviere wird in der Regel erstmal aufgeblendet und dann direkt das betroffene Segment wieder abgeblendet. Nervig, da so der Eindruck entstehen könnten man würde den vorausfahreden "anlichthupen"
    - Autos, von denen man überholt werden, werden zu spät ausgeblendet. Sprich, sie fahren neben einem, fahren dann weiter nach vorn (noch links) man sieht, wie das Fernlicht den rechten Außenspiegel beleuchtet und erst dann irgendwann wird abgeblendet. Hätte man schöner lösen können, da man durch das blindspot Monitoring ja sogar erkennt, dass einer von hinten kommt. Damit könnte man das linke Segment schon frühzeitig abschalten.
    Generell finde ich könnte man ab, sagen wir mal, 120 kmh einfach die Linken Segmente dunkel lassen, sodass der Gegenverkehr generell abgeblendet ist, nur nach vorne und rechts ist Matrix aktiv.
    Aber gut...ist leider nicht so. Auf der Landstraße ist es dafür umso besser.

Ich frage mich echt immer, ob man solche Unterschiede merkt. Also, absolut nicht in die vorwurfsvolle Richtung gemeint, sondern einfach aus mangelnder Erfahrung.
    Dafür umso mehr Respekt, dass du das so runteeschreiben konntest. Ohne dass ich jetzt akut für mich viel daraus ziehen konnte, sehr interessant zu lesen!

danke euch! Den anderen Thread hab ich natürlich übersehen... *sigh*

@Nelle Da muss ich gleich mal schauen auf welcher Höhe die sitzen. In der Regel sitzen die ja etwas tiefer, sodass der Blendstreifen über den Sensoren sitzen würde
    @Levi, ich muss mal zwei Kumpels fragen die schon seit Ewigkeiten mit Keil fahren. So schlimm kanns ja nicht sein :thumbsup:

Hallo zusammen!

Bei vielen habe ich es noch nicht gesehen, aber fährt jemand von euch mit Blendkeil? Ich dachte anfangs ja, dass die Windschutzscheibe bestimmt viel zu niedrig ist, aber da ist auf jeden Fall noch Platz für einen Blendkeil.
    Hat jemand eine Ahnung, wo es schöne Mazda-Keile gibt? Hätte ja gern den vom CupCar:
    Global_MX-5_Cup_car_-_Tokyo_Auto_Salon_2015.jpg

Jemand eine Idee, wo man sowas beziehen könnte? Fährt jemand von euch mit Keil? Bilder? :)