Ich bin aktuell ja auch noch beim "Einfahren". Meiner hat jetzt knapp 600km und aktuell dreh ich meist nur so bis 4000upm.
Bin da aber auch nicht super drauf festgefahren. Wenn er warm ist wirds auch mal mehr, aber ausgedreht hab ich den noch nicht. Aber was ich mich eigentlich frage:
Sollte man, wenn man ihn schon - auf welche Art und Weise auch immer - einfährt am Ende der Phase (sagen wir mal nach 1000km) einen Ölwechsel vornehmen oder kann man sich das sparen?
Beiträge von Joshude
-
-
Das widerspricht der allgemeinen Vernunftargumentation, aber so habe ich es erlebt.
Ich bin ja auch noch immer am hardern, welchen Weg ich gehen soll. Ich entscheide mich ja auch alle Nase lang wieder um.
Aktuell bin ich wieder aufm Federal 595rs-r auf 16"-Trip. Gut, meine Werks-S001 werde ich erstmal versuchen dieses Jahr möglichst weiter zu "verbrennen", weil neue Reifen direkt in die Tonne zu treten ist irgendwie unsinnig und Geld bekommst dafür ja auch leider keins mehr. Aber an sich mag ich halt die Optik und den Fakt, dass sie so extrem grippen. -
Ich habe gerade bei meiner Versicherung (HUK) mal ne Anfrage gestartet ob das ein Kaskoschaden wäre. Der verlinkte Mustang-Fahrer (verlinkt über zwei ecken aus dem Spider-Forum) sprach ja davon, dass es sich nicht um einen Kaskoschaden handle, bzw die Versicherung das nicht so gesehen hat.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.Ich will mich aber nun auch nicht verrückt machen. Beim Fahrsicherheitstraining das ganze deaktivieren ist sicherlich sinnvoll wenn man weiß, dass es passieren kann und schon andere dafür teuer bezahlen mussten.
Im Straßenverkehr... auf gar keinen Fall, aber das wurd' ja bisher auch von jedem so gesehen. -
Ich bin mir nicht sicher, aber CP ist auch kein "Screen mirroring", sondern auch da gibts nur die für CP freigegebenen Apps. Das ist bei AA nicht anders, nur dass die Auswahl an Apps eben unterschiedlich ist.
Was an CP richtig, richtig beschissen ist und das für mich total uninteressant macht ist, dass man keine Google Maps nutzen kann. Totaler Mist.
Ansonsten gebe ich dir Recht, ich würde es auch nur für Navigation mit Google Maps nutzen. Da das mit CP nicht geht bin ich da nicht sonderlich scharf drauf. Vor nem halben Jahr hatte ich noch nen Androiden, dafür hätte ich AA super gefunden, eben genau dafür.
Der Rest, wie du schon sagst... bei mir verbindet sich sobald ich ins Auto steige automatisch Bluetooth mit dem Auto/Handy und meine Spotify-Wiedergabe geht da weiter, wo ich zuletzt aufgehört habe. Absolut perfekt und ohne Murren. -
-
Die 16er auf dem G160 sind kein Problem, die stehen ja sogar in der Seriengröße (195/50R16) im COC.
Ich würde eine andere Größe fahren wollen, das muss ich dann auch eintragen lassen, ist aber erstmal hier kein Thema.Derjenige, der meine 17er bekommt muss sie halt eintragen lassen, das sollte aber wie gesagt kein Problem darstellen.
-
Danke für den Hinweis, du hast natürlich vollkommen recht.
Aber eine Eintragung sollte kein Problem sein, da der 160PS-ler die Reifen ja auch drauf hat. Ist ja bis auf Motor wohl weitestgehend baugleich und sollte keine Probleme geben.Bin weiterhin auf der Suche und interessiert nach einem Tauschpartner (Wie gesagt, nur mit aktiven Sensoren)
-
Direkt noch die Karre dazu und man kann bequem verreisen
-
Das ist schon wirklich bitter. Danke für den Hinweis, ich werde bei einem etwaigen Training solche Übungen vermeiden oder das ganze deaktivieren.
Auf 4000€ sitzen zu bleiben ist natürlich extrem krass. Ist das bestätigt, dass das bei Mazda auch ähnlich viel kostet oder ist das der Wert von dem Mustang aus dem anderen Forum?
Klar, im Normalfall sollte da natürlich nichts passieren, aber wer weiß, kommt immer anders als man denkt. -
Danke euch!
@Manic Miner, bist du so gegen kurz vor 18 Uhr in nem roten auf der B6 gewesen? Dann bist du mir nämlich entgegen gekommen (Siehe "Ich habe einen ND gesehen"-Thread), allerdings hatte ich gedacht der hätte ein Diepholzer-Kennzeichen gehabt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Gibts das Foto, das du gemacht hast zu sehen?