Beiträge von Joshude

Hab vorhin auch geguckt, aufm handy zumindest keine Chance. Wies am PC aussieht weiß ich nicht, hab aktuell noch kein Internet ( ;( )

Das mit dem Einhorn hat ein so hohes Level an cringe, dass es tatsächlich schon wieder extrem gut ist :D

Da ist nun die Frage wer mehr Ahnung hat. Und was ich bisher so von Hotline und schriftlichem Service gehört und selbst erlebt habe würde ich auf den Service nicht soooo viel geben.
    Hintergrund:

Wir unternehmen einen weiteren Schritt, um Ihre digitale Mazda Erfahrung zu verbessern. Daher wird die My Mazda Website vorübergehend nicht verfügbar sein (Desktop und Mobil).

Dort ist die Rede von vorübergehend. Daher würde ich erstmal abwarten :)

Ich vermute das wird bei jeder Versicherung erstmal nervig. Glaube kaum, dass da auch nur eine direkt ja und amen sagt :)
    Meine Eltern sind seit Ewigkeiten bei HUK und -24 und die paar wenigen Sachen, die da bisher auftraten waren alle problemlos.
    Letztendlich aber wie überall, jeder macht seine Erfahrungen und vielleicht mache ich meine ja auch. Hoffen wollen wir es natürlich nicht :)

War heute beim freundlichen HUK-Menschen und hab mit ein Angebot eingeholt.
    Paar Eckdaten:

- 15.000km/a
    - Nur ich als Fahrer
    - Keine Werkstattbindung
    - "Kasko plus" (unter anderem 36 Monte Neuwertentschädigung und einen Schaden "Frei")
    - SF4 (eigentlich 1/2 aber meine Eltern sind bei der huk und haben da noch einen ruhenden Vertrag (von einem meiner Autos))
    - -5% weil ich noch zwei andere versicherungen dort habe
    - 0€ TK und 300€ VK
    Sonst noch was?

Dafür zahle ich 730€/a
    Ist voll in Ordnung, dafür dass es das erste Auto ist, welches auf meinen Namen läuft.

Oder bleibt alles an und der Fahrer muss ggf. manuell abblenden, wenn er innerorts fährt und sich an die Regeln halten will?

P.S.: Die Frage bezog sich explizit auf die Funktion und nicht auf die Diskussion von Verkehrsregeln.

Will sich der Verkehrsteilnehmer an die Regeln halten muss Fernlicht ausgeschaltet werden, wenn "durchgehend, ausreichende Beleuchtung" vorhanden ist. Dies erkennt Kamera/Sensor des Matrix-Lichts uns blendet ab.
    Insofern, völlig unabhängig der Geschwindigkeit oder Ortschaft: Immer regelkonform :)