Beiträge von Joshude

Und? Da macht der Gesetzgeber keinen Unterschied. Fernlicht ist aktiv, wenn die blaue Kontrollanzeige leuchtet, das tut sie auch wenn mit Matrix das Fernlicht aktiv ist.
    und das ist eben nicht per se innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wie hier (auch im Zusammenhang mit Matrix unter 40km/h genannt) behauptet wurde.

Bist du dir da ganz sicher?
    Die StVO sagt nichts von geschlossenen Ortschaften und ich habe es in der Fahrschule auch so gelernt, dass das benutzen von Fernlicht bei "ausreichender, durchgehender Beleuchtung" nicht erlaubt ist.
    Das ist natürlich meist innerorts der Fall, aber eben nicht immer. Gibt - gerade auf dem Land - auch genug strecken innerorts, die nicht durchgehend und "ausreichend" beleuchtet sind. Dort ist Fernlicht zulässig.

um direkt eine Quelle mitzugeben:
    StVO paragraph 17, Absatz 2:
    https://www.stvo.de/strassenve…rdnung/101-17-beleuchtung

Du kannst wenn eine navi-ansage kommt einfach währenddessen die Lautstärke auf 0 drehen, das bezieht sich dann nur aufs Navi.
    Gleiches sollte andersrum gehen.

Alternativ geht das auch bestimmt übers Menü, in Ermangelung eines mx5 kann ich das aber nicht sagen.

Wie sieht es nun mit Montage aus?

Meine Eltern haben letztes Jahr Reifen bei reifendirekt.de gekauft, da gibts nen "mobilen Reifenservice". Der kostet 11€/Reifen und 4,90€ Anfahrt. Beim Wechsel von vier Reifen bist also bei 48,90€.
    Keine Ahnung wie das so im Vergleich zur lokalen Werkstatt ist, aber die machens halt direkt bei dir zuhause aufm Hof. Fand ich schon nicht schlecht.
    Obs das überall gibt weiß ich allerdings nicht. Auf dem Bus stand jedenfalls direkt reifendirekt.de drauf. Wäre also evtl auch eine Alternative :)

Ihr habt keine Ahnung wie sehr ich mich auf die (ersten) Nachfahrt(en) freue :D
    Eure Posts hier wie toll das funktioniert hemmen meine Freude nicht gerade :thumbsup:

Das gute Stück soll circa 25.500 € kosten und hat Null Kilometer auf der Uhr.

Mein 2018er hat mit Sportpaket (1900€) 27900 gekostet.
    Insofern ist der Preis okay, aber nicht super mega gut, finde ich. Klar, 500€ weniger, dafür kein Matrix (was mir 500€ wert wäre), auf der anderen Seite kein direkt messendes RDKS, was bei zukünftigen Reifenwechsel (wobei auch nicht bei JEDEM Reifenwechsel) Geld spart.
    Dafür kannst du ihn, sofern ich das richtig verstehe, sofort haben. Aktuell sind 2018er nicht mehr bestellbar, sprich würdest du jetzt einen bestellen hättest du den wohl so frühestens September/Oktober.
    Alles in allem klingt dein Angebot also fair, denke ich.