Beiträge von Joshude

Ich muss das Thema noch mal mehr oder weniger aufgreifen.
    Ich möchte ja auf die 16er wechseln. Ein User im Forum ist soweit auch erstmal bereit zu tauschen. Eben kam mir die Frage... "Ähm, rdks?".
    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich die die 4 Felgen noch Sensoren brauche (Preise variieren stark), dann noch einmal Reifen runter, Ventile tauschen (vermute ich zumindest, oder sind die von außen tauschbar?) Ventile wieder drauf.... dann wird das ja eine teure Nummer. Seh ich das aber richtig, dass das so laufen müsste?

Nachdem ja jetzt schon einige Besteller aus Nov + Dez ihre Fahrzeuge erhalten haben, gibt es noch andere, die auch noch warten müssen?

Mitte Dezember bestellt, schon aufm Schiff (oder inzwischen schon in Antwerpen, keine Ahnung) und soll um den 18.4. beim Händler sein, bzw für dann ist Auslieferung aktuell angesetzt.
    Aber wie @Karai schon sagt, dein Händler müsste definitiv Zwischenschritte sehen können. Produktion, ob/wann das Ding aufs Schiff gekommen ist und so weiter.

Die Farbe ist definitiv richtig schick!
    Stand bei mir auch in der engeren Wahl, hat aber gegen Mondstein verloren :)
    Klasse Fotos! Mit Foto-Faible... Magst du paar Details zu den Fotos verraten? oder sind das womöglich alles Handyfotos? Weiß man heutzutage ja leider nicht mehr ;(

über den Sprachbefehl

Das passt nicht so richtig hier rein, aber einen neuen Thread will ich extra dafür auch nicht eröffnen. Reicht auch eine ganz einfache Ja/Nein Antwort:
    Bisher bei den Mazdas die ich gefahren bin kam nach dem Betätigen der Spracheingabe-Taste immer sowas wie "Bitte sagen Sie Ihren Befehl" (Genauer Wortlaut mir gerade unbekannt). Lässt sich das eigentlich abschalten, sodass quasi nur ein Bestätigungston kommt? Fand das super nervig gerade für kurze Befehle (Display aus) länger auf die Tante warten zu müssen als die Eingabe des Befehls dauert.

Hm, also wie erwartet/befürchtet. So ein richtig gutes System kenne ich aber auch nicht, was ordentlich funktioniert.
    Im Focus RS eines Kumpels leuchtet das recht gut aus, aber nur bei Abbiegungen/großem Lenkeinschlag, was ich total unsinnig finde.

Wide-range low beams fitted to the side of each headlight illuminate a wider area than is possible with traditional low beams. Operating at speeds of up to 40 km/h, these new low beams improve visibility at night, particularly when passing through intersections.

Die dafür genutzte LED sieht man auf dem Bild von @MaxEmil sehr gut:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2171/
    Die LED die in Richtung Kamera leuchtet ist dafür zuständig.

Wie macht sich denn der "Wide-Range-Low-Beam", der unter 40km/h eingeschaltet wird? Bringt der ordentlich was oder ist das so ne Pseudo-Funzel wie die Lösungen die über die Nebelscheinwerfer laufen?