Ich rede mich einfach mal mit "Ich bin seit einer Woche am Umziehen, ich bin mitm Kopf woanders" raus... Vielleicht sollte ich für heute Feierabend machen und ins Bett gehen ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Das kann man nun sehen wie man möchte, ich bleibe dabei, ND sind beide. Ein Golf GTI ist ja auch ein Golf, wenngleich er auch ein GTI ist.
Aber, genug davon, das hat hier absolut nichts zu suchen, wollte da auch nur kurz drauf hinweisen. -
Der RF ist aber auch ein ND. Wenn du nun also von "ND" sprichst sind per se erstmal beide gemeint, außer der RF hat einen anderen "Werkscode" als ND, dann mag das stimmen.
-
(RF/ND )
Nur ein bisschen Klugscheißerei am Rande: Der RF ist auch ein ND, weil "ND" gibt nur die Generation bzw den Fahrzeugcode bei Mazda an.
Könntest RF und ST für Softtop sagen, aber ST ist natülich auch keine offizielle Bezeichnung. Aber "RF und ND" ist jedenfalls wenig sinnig. Nur so am Rande zur Info
Und sry für OT
-
-
Freut mich! Das Licht gehört auch mit zu den Punkten auf die ich mich am meisten bei dem Auto freue.
Wenn ich meinen habe mache ich auch gerne noch mal ein kurzes Video zum Licht des Mixxers. Wenn ich es hinbekomme gerne auch mit zeitgleicher Sicht auf die Scheinwerfer direkt, damit man sieht was passiert.
Oder eins nach dem anderen, da man dadurch vermutlich etwas Licht blockieren würde. Ich gucke mal was da geht, wenns soweit ist. -
Ich stand selbst vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich war fest entschlossen den vollen M135i eines Freundes zu übernehmen, wenn seine Finanzierung durch ist. Das wäre im Februar diesen Jahres der Fall gewesen.
Ich bin das Auto damals mit ihm aus Stuttgart holen gefahren (war ein junger Gebrauchter) und auf dem Rückweg nach Bremen hat mich die Kiste schon total umgehauen. Fette Längsbeschleunigung, alles an Schnickschnack, was man sich (vor 3 Jahren) vorstellen konnte.
Da ich sowieso BMW-Fan bin war für mich recht klar "Jau, den übernimmst du". Mir das hat das Teil einfach super gut gefallen. Restwert wären vermutlich so um die 22500€ gewesen (ganz grob geschätzt).
Irgendwie, und ich weiß nicht so 100%ig wie das kam, fing ich aber einfahc mal an nach Alternativen zu schauen. Gibt dazu auch nen Thread von mir (Klick)
Naja ich kam dann auf den MX5 und trotz etwas gehadere kam ich recht schnell darauf, dass ich unbedingt nen MX5 haben möchte. Nach der Probefahrt war es sowieso um mich geschehen. Und ich habe allen ernstes 2 Jahre wirklich fest damit gerechnet, dass ich den BMW übernehme.
Noch hab ich ihn nun nicht, aber ich bin absolut nicht traruig, dass der M135i inzwischen verkauft ist, mein Kumpel einen meiner Meinung nach Abstieg auf nen Focus RS MKIII gemacht hat und mein MX5 in ein paar Wochen kommt. -
Tach'chen!
Schau mal, das wird hier noch bearbeitet:
Spekulationen über Modellveränderungen zu 2019@Moderation: Vielleicht kann man die beiden Spekulations-Thread doch endlich mal wieder in den passenden Bereich schubsen, dann kommen solche Threads nicht alle 2 Tage

-
Das ist absolut richtig
Bin ich im Nachhinein auch froh drum. So spare ich mir direkt die Kosten für Winterreifen und hab noch Zeit bis Oktober mich darum zu kümmern 
Leider finde ich keine Seite, wo man die Schiffe nach Abfahrt und Ankunftsziel filtern kann.
-
Ich habe gerade erfahren, dass meiner auf dem Schiff ist.
Termin zwischen 30.3 und 23.4. Laut Mazda.
Muss nachher mal Forschung betreiben welche roros gerade aufm weg von Hiroshima nach Antwerpen sind.