Ich stand selbst vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich war fest entschlossen den vollen M135i eines Freundes zu übernehmen, wenn seine Finanzierung durch ist. Das wäre im Februar diesen Jahres der Fall gewesen.
Ich bin das Auto damals mit ihm aus Stuttgart holen gefahren (war ein junger Gebrauchter) und auf dem Rückweg nach Bremen hat mich die Kiste schon total umgehauen. Fette Längsbeschleunigung, alles an Schnickschnack, was man sich (vor 3 Jahren) vorstellen konnte.
Da ich sowieso BMW-Fan bin war für mich recht klar "Jau, den übernimmst du". Mir das hat das Teil einfach super gut gefallen. Restwert wären vermutlich so um die 22500€ gewesen (ganz grob geschätzt).
Irgendwie, und ich weiß nicht so 100%ig wie das kam, fing ich aber einfahc mal an nach Alternativen zu schauen. Gibt dazu auch nen Thread von mir (Klick)
Naja ich kam dann auf den MX5 und trotz etwas gehadere kam ich recht schnell darauf, dass ich unbedingt nen MX5 haben möchte. Nach der Probefahrt war es sowieso um mich geschehen. Und ich habe allen ernstes 2 Jahre wirklich fest damit gerechnet, dass ich den BMW übernehme.
Noch hab ich ihn nun nicht, aber ich bin absolut nicht traruig, dass der M135i inzwischen verkauft ist, mein Kumpel einen meiner Meinung nach Abstieg auf nen Focus RS MKIII gemacht hat und mein MX5 in ein paar Wochen kommt.
Beiträge von Joshude
-
-
Tach'chen!
Schau mal, das wird hier noch bearbeitet:
Spekulationen über Modellveränderungen zu 2019@Moderation: Vielleicht kann man die beiden Spekulations-Thread doch endlich mal wieder in den passenden Bereich schubsen, dann kommen solche Threads nicht alle 2 Tage
-
Das ist absolut richtig
Bin ich im Nachhinein auch froh drum. So spare ich mir direkt die Kosten für Winterreifen und hab noch Zeit bis Oktober mich darum zu kümmern
Leider finde ich keine Seite, wo man die Schiffe nach Abfahrt und Ankunftsziel filtern kann.
-
Ich habe gerade erfahren, dass meiner auf dem Schiff ist.
Termin zwischen 30.3 und 23.4. Laut Mazda.
Muss nachher mal Forschung betreiben welche roros gerade aufm weg von Hiroshima nach Antwerpen sind. -
Mit YouTube Geld verdienen ist nicht so leicht wie ihr alle denkt.
Dazu auch ein schönes Video, was zeigt, dass das mit den 1-2€/1000Klicks nicht so richtig stimmt:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Güte, macht mal alle halblang hier.
-
Das ist alles absolut richtig, was du da schreibst. Aber ich war bei einem Event vor Ort. Mir ging es eher um den Fakt "Ach, der mit seinem Alltags-Mixxer"...
Klar, wenn man sich einen NA-ND dafür fertig macht, dann ist das so wie du sagst. Aber bei solchen Veranstaltungen sind einfach keine Leute vorbei, die einfach mal bisschen die Sau rauslassen wollen. Die haben alle durchweg (zumindest bei dem Event, wo ich war) ihre Slalomtools gebaut und da fährt keiner mit seinem Auto, welches er auch unter der Woche zur Arbeit fährt. So meinte ich das eher.Dass ein ND da sehr gute Ergebnisse erzielen kann, gerade mit anderem Fahrwerk und anderen Reifen, das ist mir auch bewusst. Auch kenne ich die Gruppe G und die Clubsport-Serie, die ja im Prinzip für sowas gedacht ist. Nur scheint das in D einfach nicht so zu sein wie in USA, wo man einfach aufm Wochenende mal zu nem Auto-X Event fährt, sich anmeldet und ne Menge Spaß hat.
Mir ist so, als gäbe es hier schon einen Slalom-Thread. Wenn so, verlinke ich den mal, dann können wir gerne da weitermachen
Prinzipielles Interesse hab ich ja auch definitiv.
€: Gibts nicht, bzw finde ich ihn unter dem Stichwort "Slalom" nicht. Bei Interesse kann ich gerne einen entsprechenden Thread starten oder ein Moderator verschiebt das in einen "Slalom mit dem ND"-Thread im allgemeinen ND-Unterforum?
@Highfidele @Postschlumpf?
-
Ich verfolge seine Channels auch bei YouTube. Finde ihn eigentlich ganz cool, er macht ganz guten Inhalt, aber irgendwie kann er auch echt over the top sein. Mehr als 1-2 Videos am Stück gehen nicht
Das Grün an sich finde ich ziemlich schick, finde aber auch, dass Grün nicht so 100%ig zum MX5 passt. Bin aber auch generell kein Grün-Fan und hätte vermutlich eher was blaues genommen. Allerdings auch nicht die gezeigte Folie.
Naja, Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden -
Vielleicht hole ich mit doch noch den MX-5 ND für Slalom in Deutschland.
Ich hab ja auch überlegt den MX5 für Slalom zu nutzen. War aber im vergangenen Jahr bei einer Slalom-Veranstaltung in Oschersleben und seitdem bin ich irgendwie nicht mehr so begeistert von der Idee.
Hatte gehofft das wäre ein bisschen so wie die auto-x Events in USA, aber Slalom hier ist halt schon Motorsport. Käme man da mit seinem Serien-ND an würde man womöglich nur belächelt werden. -
.....aber warum bist du dann
?
Der Ausdruck w00t (auch woot, lautsprachlich „wuht“ [wuːt]) ist eine umgangssprachliche Interjektion aus dem Netzjargon zum Ausdruck überschwänglicher Freude – meist über eine trotz Schwierigkeiten gelungene Sache oder ein überraschendes Ereignis.
Passt doch wie Arsch auf Eimer? Genau dafür ist der
da.