Beiträge von Joshude

Schade, dass die Gläser nicht leicht getönt sind. Fände ich persönlich etwas schicker. Aber zum Glück ist meiner Mondsteinweiß, da dürfte auch hell ganz okay dran aussehen :D

Ich bin im Juni mit meinem dann 2 Monate alten aufm Ring :p
    An einem Carfreitag würde ich da auch kein Fuß drauf setzen, aber unter der Woche geht das schon.

Eine andere Situation gab es noch als ich auf die Autobahn aufgefahren bin, habe ich ein Auto seitlich beleuchtet das dort gerade vorbeifuhr, hab das FL sofort ausgeschaltet, aber der andere wird sich wohl seinen Teil gedacht haben.

Logisch, woher soll die Software das Auto auch erkennen ;) Es ist halt nur ein Assistent, in manchen Situationen muss man halt weiterhin selbst mitdenken und agieren.

Naja, wie würdest Du es nennen? Sie sind zu schnell und bekommen dafür die Quittung. Mit einer entsprechend vorsichtigeren und angepassten Fahrweise wäre das nicht passiert.

Danny meinte aber, dass sich die meisten da überschätzen. Und das ist einfach nicht richtig. Ich bin 2-3 im Jahr dort. Klar sieht man Unfälle, aber verhältnismäßig wenig dafür, dass es halt noch immer eine Rennstrecke ist.
    Aber, das ist hier ja auch nicht das Thema :)

Kumpel mit Ringtool fährt immer ohne ESP. Er meint wenn die Karre mal kommt (fwd) dann regelt das ESP viel zu spät, dann aber viel zu heftig und es würde ihn dann komplett zerreißen.
    Ich saß bei ihm aufm Beifahrersitz als er Ausgang Fuchsröhre mit über 150 aufn Grünstreifen gekommen ist. Sehr unangenehmes Gefühl, aber er hats gefangen. Viele andere hätten da versagt.
    Wie @MX505 schon sagt, mit entsprechenden Fähigkeiten fährt man ohne ESP unter Umständen besser und schneller. Man muss halt wissen was man tut. Meins wäre es nicht :D

Das kann gut sein.
    Hat mal jemand Erfahrungen mit dem Kurvenlicht machen können? Das dürfte vermutlich ähnlich wie beim CX5 mit Matrix kein schwenkender Projektor mehr sein sondern vermutlich elektronisch gelöst. Einzelne LEDs in dem Array heller und dunkler schalten. Fällt bei Nachtfahrt definitiv auf, war das erste, was mir beim CX5-Matrix auffiel. Hat der MX5 das auch so gelöst? Oder gar kein Kurvenlicht?
    Beim CX5 hat mich ein bisschen "gestört", dass dadurch das Licht permanent komplett hell ist sondern halt an den Seiten etwas gedimmt, damit es bei Kurvenfahrten voll ausgeleuchtet wird. Fand ich etwas komisch, weil man so Potential verschent.