Dein Untertitel sollte nicht "Profi" sondern "Suchprofi" lauten!
Beiträge von Joshude
-
-
Kumpel mit Ringtool fährt immer ohne ESP. Er meint wenn die Karre mal kommt (fwd) dann regelt das ESP viel zu spät, dann aber viel zu heftig und es würde ihn dann komplett zerreißen.
Ich saß bei ihm aufm Beifahrersitz als er Ausgang Fuchsröhre mit über 150 aufn Grünstreifen gekommen ist. Sehr unangenehmes Gefühl, aber er hats gefangen. Viele andere hätten da versagt.
Wie @MX505 schon sagt, mit entsprechenden Fähigkeiten fährt man ohne ESP unter Umständen besser und schneller. Man muss halt wissen was man tut. Meins wäre es nicht -
Das kann gut sein.
Hat mal jemand Erfahrungen mit dem Kurvenlicht machen können? Das dürfte vermutlich ähnlich wie beim CX5 mit Matrix kein schwenkender Projektor mehr sein sondern vermutlich elektronisch gelöst. Einzelne LEDs in dem Array heller und dunkler schalten. Fällt bei Nachtfahrt definitiv auf, war das erste, was mir beim CX5-Matrix auffiel. Hat der MX5 das auch so gelöst? Oder gar kein Kurvenlicht?
Beim CX5 hat mich ein bisschen "gestört", dass dadurch das Licht permanent komplett hell ist sondern halt an den Seiten etwas gedimmt, damit es bei Kurvenfahrten voll ausgeleuchtet wird. Fand ich etwas komisch, weil man so Potential verschent. -
Ah okay, also auf den ersten Blick gleiches Design, nur das hier schon erwähnte "Gitter" in der Linse fehlt bei den non-SLs?
-
Die Scheinwerfer unterscheiden sich jedenfalls schon rein optisch zwuschen neuer SL und neuer EL.
Tatsächlich? Alle Scheinwerfer, die ich bisher gesehen habe (auch die US) sahen bisher identisch aus.
-
Btw, was is´n das eigentlich für´n Bug in all deinen Beiträgen
Das wollte ich auch schon immer mal gefragt haben...
Überhaupt, alles voller Punkte und Absätzen.
-
Und, gibt es schon neue Erfahrungen mit dem Licht?
-
Hm, mir hat mein Händler die Tage (als ich hier schrieb) noch immer mitte April bestätigt. Drücke ich mal die Daumen, dass dein fMH das auch wieder nach vorn korrigiert.
Meiner Sprach von Produktion am 19. (10 Tage noch... whoop whoop) und dann Lieferung zwischen 6.4. und 30.4. (das hat er so vor sich hin gemurmelt), mir aber noch mal den 18.4. bestätigt.Bestellzeitpunkt dürfte recht ähnlich gewesen sein. 14.12. beim fMH, wann da Bestellausgang war weiß ich nicht.
-
Frage zur Garantie: Fünf Jahre sind Standard oder? Muss man eine eventuelle Verlängerung direkt am Anfang durchführen oder könnte man die auch nachträglich abschließen? Bei manchen Marken geht das.
Drei Jahre ab Werk und man kann jederzeit eine Garantieverlängerung machen. Hauptsache halt vor Ablauf der Werksgarantie
Ich habe mich letzte Jahr hier angemeldet, hab zwar kein Kind, aber hab das Forum gefragt, ob der MX5 als Alltagswagen dienen kann. Vielleicht hilft dir das ja auch, der Thread ist länger geworden als gedacht:
MX-5 als Daily Driver? -
Auch so Bitumen Antidröhnmatten
Bitumen oder Alubutyl? In meinem ersten Auto damals hab ich normale Bitumenmatten genommen zum Türen dämmen. Alubutyl war mir zu teuer, aber im Nachhinein hätte ich das mal nehmen sollen.
Bei sehr heißen Außentemperaturen tendierten die Bitumenmatten dazu nicht unbedingt in Form zu bleiben.