Wenn das Fernlicht aktiv ist leuchtet auch die blaue Lampe. Auch wenn einzelne Segmente deaktiviert sind. Sobald irgendwas an Fernlicht leuchtet, leuchtet auch die blaue Leuchte.
Das "Lichtsymbol mit A" müsste ebenfals leuchten.
Beiträge von Joshude
-
-
Beim CX5 gehts ebenfalls übers MZD, da sollte das zu finden sein.
Alternativ das Licht von "Auto" auf manuell "An" stellen, dann ist es soweit ich weiß auch nur normales Fernlicht -
Ob da die einzelnen Pixel / Facetten angesteuert werden kann ich nicht sagen, das ist reine Spekulation.
Genau das macht doch das Matrix-Licht aus

Beim CX5 sind es 12 Segmente pro Scheinwerfer die einzeln an/abgeschaltet werden oder in ihrer Helligkeit verändert werden können. Wie viele Segmente es beim MX5 sind kann ich leider nicht sagen.
Hat der MX5 sowas wie ein Kurvenlicht? Folgt das Licht der Kurve? Und wenn, wird es - wie beim CX5 - über die einzelnen Segmente über die Helligkeit gesteuert oder ist es womöglich (was ich mir nicht vorstellen kann, da das technisch extrem schwierig wäre) über einen schwenkenden Projektor? -
Ich glaube, da er bestimmt darauf abzielt einen zu importieren, hilft ihm das nicht viel

-
Ich deabonniere hier mal. Weckt mich wer, wenns was neues zum Thema gibt?

-
NSW "blenden" nicht direkt, aber es sind 2 zusätzliche, ziemlich helle Lichtquellen die einem entgegenleuchten.
Ich Lichthupe solche Leute einfach an, wenn sie mir entgegen kommen. Dass 90% derer vermutlich gar nicht wissen wieso ist traurig, mir aber auch egal. -
Aber es hat ja jeder seine eigenen Prioritäten
So isses zum Glück
Wenn ich schon einen hätte würde ich auch nicht drüber nachdenken es nachzurüsten (sofern überhaupt möglich) oder direkt einen neuen zu kaufen (finanziell vermutlich das gleiche), aber ich bin schon sehr froh, dass mein bestellter es hat. Im CX5 fand ich es einfach grandios 
-
Habt ihr den denn so oft im Einsatz, dass ihr alle so scharf auf das Matrix-Licht seid?
Ich fahre mit Fernlicht wo es nur geht. Egal wie gut das Abblendlicht ist. Gutes Licht ist nur zu ersetzen durch mehr Licht!

-
wenn du nen Sportsline Modelljahr 2018 hast,dann hast du auch Matrix, genau

-
Sehr schön! Glückwunsch

Hast du schon ne Meinung zum Matrix-Licht im MX5?
(Und solltest du so ab April Interesse haben deine 16"er gegen 17er zu tauschen... meld dich
)