Beiträge von Joshude

Kannst halten wie nen Dachdecker, ich bleibe dabei, dass auf einem (sagen wir Motoren-)Prüfstand Unterschiede definitiv messbar sind. Erfahrbar am Endprodukt? Vielleicht nicht.
    Aber angenommen die Pleul. Wenn es Gussteile sind vergleich mal ein Pleul aus einer neuen Gussform mit einem aus einer die direkt vorm Austausch sind. Nur so als Beispiel.
    Es ist ist schließlich noch immer ein Massenprodukt und kein F1-Motor der mit höchster Präzision gefertig wird.

Wie gesagt, ist ja auch okay wenn man unterschiedliche Meinungen hat, ich denke auf einen grünen Zweig kommen wir beide in diesem Thema hier zumindest nicht :D

Bei der heutigen Fertigungsgenauigkeit der mechanischen Teile ein klares JA :)

Völliger Quatsch was du da von dir gibst.
    Ja, die Toleranzen sind sehr gering. Aber es gibt eben nicht nur ein Gerät im Herstellungsprozess sondern etliche. Plus Menschen. Wenn du einen Motor der im Optimalbereich hergestellt wurde mit einem vergleichst, der an der Kotzgrenze der Toleranzen hergestellt wurde, dann haben diese ziemlich sicher unterschiedliche Leistung.
    Gemäß dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"
    Serienstreuung so pauschal zu verneinen...
    Miss mal 10 Motoren direkt hintereinander auf nem Prüfstand. Ich bin mir sicher du würdest ganzschön staunen :)

Wenn Luzie dann beim Dealer steht, werden wir ihr tief in die Augen schauen und uns die neuen Matrix-LED's genau ansehen.

und ganz viele Fotos!! :D

glückwunsch, gute Nachricht :) Gegen einen Monat früher hätte ich auch nichts. Wie viel Zeit ist jetzt zwischen Bestellung und Auslieferung vergangen?

Man merkt, ich hab mich noch nicht so viel mit der ganzen TÜV-Thematik auseinandergesetzt. Davor graut es mir auch. Ich bekommt beim Kumpel mit, der ist nur am meckern :D
    Ich würde vorerst die Standardgröße fahren wollen. Traumhaft wäre es einfach meine OEM 17" gegen OEM 16" Radsatz zu tauschen. So hat man für den Anfang günstige 16"er und kann dann nach der ersten Saison gucken was für Reifen. Dann ist alles denkbar. Sofern 205er auf die 16" OEM-Felge passen, warum nicht. Sehr viel breiter muss es aber nicht werden.

Und, natürlich find ich die OEM 16" Felge auch schick, sonst würde ich nicht tauschen wollen. Die 17er sind auch schick, aber aktuell bin ich wieder aufm 16"-Trip. Und wenn man sie kostengünstig (bzw, sogar noch gewinnbringend) tauschen kann, wieso nicht. Neue Felgen ala OZ wollte ich mir zumindest vorerst nicht kaufen. Nicht vor Sommer '19. Hab ja gerade erst ein Fahrwerk gekauft :D

Jau, dem sollte ja auch eigentlich nicht viel im Wege stehen. Eintragen lassen muss man sie aber vermutlich dennoch, wenn ich das in dem entsprechenden Thread richtig gelesen habe?!
    Hab meinem Händler auch ne Mail geschrieben ob er das in Erfahrung bringen möge, aber der hält sich per Mail recht bedeckt. Oder er hat Urlaub.