Beiträge von Joshude

Was sagen die Profis denn eigentlich zur Fahrwerksgeometrie mit Spurplatten? @MX505, hast du z.B. welche drin oder hast du zugunsten der Fahrwerksgeometrie nur ein neues Fahwerk ohne Spurplatten drin?

Natürlich eine Frage an alle, nicht explizit nur an @MX505 :)

(Und tschuldigt, 22 Seiten war mir spontan etwas zu viel, hoffe es wurde noch nicht zu oft thematisiert)

Kauft doch was euch gefällt und macht selbst die Erfahrungen.

Ziemlich genau das wollte ich gerade schreiben.
    Letztendlich gibt es in dem Preisbereich 3 Möglichkeiten. B14, HR Monotube, ST-X. Für bisschen mehr gibts ST-XS (oder so?), B16, für bisschen weniger das Koni-kit, welches allerdings nicht verstellbar ist.
    Ich hatte mich eigentlich schon vorher für das B14 entschieden. Das Monotube ist mir ein bisschen zu teuer, das ST-X... Hatten wir bereits, ist einfach so ein Gefühl, dass ich das nicht möchte. Jetzt war das B14 im Angebot und ich hab zugeschlagen. Ich denke falsch macht man mit keinem Fahrwerk etwas. Problem ist halt, dass man kaum jemanden findet der ein entsprechendes Fahrwerk verbaut hat und in der Nähe wohnt (gerade hier im "Norden").
    Ich habs nun bestellt, werde es testen und wenns nichts ist... gut, dann ärgert man sich halt, dass man danach womöglich auf ein anderes Fahrwerk umsteigen muss. Aber genau das kann auch bei nem ST-X oder Monotube passieren. Etwas mehr "Risikobefreit" ist man mit nem V3, ST-XS oder B16, da diese einstellbar sind.

Was ist denn das für ein Argument ;-)? Gibt es dafür Gründe, oder reines Bauchgefühl?

KW macht halt agressiv Werbung, zB mit dem Jauche Paule...
    Wie Bilstein früher auch.

Kann abstoßend wirken, und KW wird halt sehr gehyped zurzeit

Vermutlich trifft es das ganz gut. Ich weiß nicht genau wieso (Vielleicht unbewusst durch die Werbung) aber irgendwie hat KW für mich immer so nen ATU-Tuning-Charakter. Das muss jetzt niemand persönlich nehmen und vermutlich baut KW auch gute Fahrwerke, aber ich würde da IMMER H&R bevorzugen. Die sind mir einfach sympathischer. Das muss beides gar nicht irgendwie rational begründet sein, ist vermutlich eher emotional :)

@SpyderSteak: AAchen ist leider nen Stück weit zu weit weg von mir. Die Härte ist natürlich auch recht subjektiv. Mitbewohner hat nen Focus RS MKIII, da ist mir das Fahrwerk zu hart, fürn Alltag irgendwie nicht so angenehm. Wenn das Bilstein ähnlich wäre, wäre das schon doof. Ne Spur härter als das serien Bilstein darf es aber meiner Meinung nach ruhig sein.

Wie immer hört man natürlich viele verschiedene Meinungen und oft liest man km Internet halt auch nur die negativen, weil die zufriedenen selten ihren Senf dazugeben.
    KW mag ich einfach nicht so gern, deswegen ist das keine Option. Ich denke die 790 sind schon ein ziemlich guter Preis (verglichen mit dem Internetpreis die letzten Wochen) und zur Not hat man bei dem Shop auch 100 Tage Rückgaberecht.

Der Preis ist ziemlich gut! Da könnte ich fast schon mal kaufen, obwohl mein Auto noch nicht da ist. Bei Sportfahrwerke-billiger ist das B14 vor kurzem von 890€ auf über 1100€ angehoben worden udn damit bei denen teurer als das Monotube.

Hat jemand schon mal die LED Blinker getestet, oder ist euch dass dann doch zu heikel wegen der Rennleitung?
    https://www.benzinfabrik.de/de…inker-fuer-21w-t20-wy21w/

Ich hab so ähnliche drin, musst halt noch widerstände mit in den kabelbaum löten...

Hat das sonst noch wer gemacht oder gibts da mehr Infos zu? Bilder, wie das ganze aussieht?
    Interessiert mich auch. Finde dieses weiche blinken nicht so schön. LED-Blinker sehen wesentlich moderner aus. Hast du, @xxpueppixx, auch hinten LED drin?

€: Zum Schluss sieht man den Vergleich ganz nett:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube ihm ging es nur um dein Ein- und Ausbau des Federbeins. zumindest lese ich das so aus dem 1. Post.
    Alles andere wollte er mit seiner "Bitte nicht nachmachen"-Technik erledigen :D